Logo

Kegelspielradweg startet in die neue Saison

Burghaun/ Hünfeld. Die Saison auf dem Kegelspielradweg 2010 wird am Samstag, 17. April, offiziell eröffnet. Gegen 11 Uhr werden sich die vier Bürgermeister der Arbeitsgemeinschaft Kegelspielradweg auf dem Viadukt bei Klausmarbach treffen und die erste gemeinsame Ausfahrt unternehmen. Dazu sind Radfahrer und Gäste herzlich willkommen.

Radwegenetz wird weiter ausgebaut

Begrüßen wird auf dem Viadukt, einer 32 Meter hohen und über 60 Metern langen Sandsteingewölbebrücke, der neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Kegelspielradweg, Burghauns Bürgermeister Alexander Hohmann. Er hat dieses Amt seit diesem Jahr als Nachfolger seines Eiterfelder Amtskollegen Hermann-Josef Scheich turnusgemäß übernommen. Während der Bauphase hatte Hünfelds Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel die Arbeitsgemeinschaft geleitet. Rechtzeitig zum Saisonauftakt wurden entlang der Strecke zahlreiche Pflegearbeiten durchgeführt, damit Radwanderer wieder einen attraktiven Radweg vorfinden.

Mittlerweile sind auch die Planungen für die weitere Vernetzung des Kegelspielradwegs mit anderen touristischen Radwegen vorangeschritten. So wird am gleichen Tag nachmittags ab 15 Uhr die offizielle Übergabe des neuen Radwegs Hünfeld – Schlitz über das Buchfinkenland stattfinden. Dieser Radweg schließt an den vorhandenen Radweg zwischen Hünfeld und der Erholungsanlage Praforst an und führt über die Ortslagen von Rudolphshan, Oberfeld, Oberrombach und Michelsrombach unter der Schnellbahnbrücke hindurch zu dem Radwegenetz nach Fraurombach. Dort knüpft der neue Radweg an den Fulda-Radweg und über die Radwege im Schlitzer Land auch an den Vulkanradweg an, der bis vor die Tore des Rhein-Main-Gebiets reicht.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung, Sport