Logo

Haus- und Hofflohmarkt am Pfingstmontag in Vollmerz

100515_HoffestSchlüchtern-Vollmerz. Auf Grund des großen Erfolges vor drei Jahren, als Lina und Hans Peterek in Vollmerz für die Kirchenrenovierung an Muttertag ein Hoffest mit einem Blumen- und Pflanzenbasar veranstalteten, und weil es einfach Spaß machte, lädt jetzt die gesamte Hofgemeinschaft in der Hauptstraße 25 – 29 (Familien Peterek, Marburger, Woosmann/Ziemer und Margot Euler) sehr herzlich zu einem großen Haus- und Hofflohmarkt mit Kaffee und Kuchenbar an Pfingstmontag, 24. Mai, ein. Von 14 Uhr bis 18 Uhr findet die Veranstaltung in den Höfen der Anwohner statt. Alle Beteiligten sowie deren Familien und Freunde backen wie wild, basteln für ihre Marktstände, richten ihre Flohmarktartikel – und beten für schönes Wetter.

Für jeden wird etwas dabei sein: Krims- Krams-Schnäppchen, schicke Markenklamotten, Kinderspielsachen, Möbel und Elektrogeräte, Haushaltsartikel, alte und neue Bücher, CD’s, Schallplatten, Selbstgebasteltes und vieles mehr…

Das Angebot der Marktstände reicht von gebastelen Geschenkartikeln und individuellen Karten von Margot Euler, bis zu Spezialitäten aus Helga Link’s Kräuterladen „Löwenzahn“ (selbst gebackenes Brot, selbst gemachtes Bärlauchpesto, Wildkräuterpesto, Kräutersalz und Kräuterbutter). Ein Hingucker wird die exclusive, elegante und maßgefertigte Strickmode aus Merinowolle und Mohairgarnen der Frankfurter Strickdesignerin Gudrun Peterek sein, die an dem Feiertag neben dem Verkauf aus ihrer aktuellen Kollektion Bestellungen annimmt, um dann „das Jäckchen“ auf den Leib zu stricken. Wunderschöne Wandbilder oder Namensschilder für die Haustür, gebrannt in naturbelassenem Holz sowie selbst genähte Jagdartikel werden von einer befreundeten Künstlerin angeboten. Auch sie nimmt an ihrem Stand Bestellungen für Wunschmotive an (schwarz/weiß oder Buntfoto/Kopie bitte mitbringen).

Natürlich nicht zu vergessen ist Oma Lina’s Pflanzenableger-Verkaufsstand. Mit ihrem grünen Daumen hat Lina Peterek wieder in ihrem Gewächshaus gesät, die Pflänzchen liebevoll gehegt und gepflegt, und gibt die kleinen und großen Blumen und Pflanzen zu fairen Preisen ab.

Der Erlös aus dem Kaffee-, Kuchen- und Getränkeverkauf wird je zur Hälfte dem Jugendrotkreuz in Vollmerz und der neugegründeten Jugendgruppe des Malteser Hilfsdienstes in Schlüchtern zur Verfügung gestellt. Beide Institutionen sind auch beim Vollmerzer Hofflohmarkt mit Infoständen vertreten und werden über ihre Tätigkeiten Auskunft geben. Die Degenfelder Bevölkerung und Gäste von außerhalb sind herzlich eingeladen.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung