Logo

„Cinema Nostalgica“ am 2. Juni 2010 im Cafe IDEAL

100521_SabineHeilFulda. Chansons neu arrangiert, im Stile der 20er und 30er Jahre u.a. von Max Raabe, Edith Piaf, Marlene Dietrich, Jacques Brel, Friedrich Holländer, gewürzt mit einer Prise „Comedycharme“ sind am 2. Juni 2010 um 19.00 Uhr im Rahmen des Abschlussfestes zum Frauenpolitischen Frühling im Cafe IDEAL zu hören. Schön, intensiv, kraftvoll, emotional und witzig mit einigen neuen Songs präsentiert Sabine Heil als Marleen auch in diesem Jahr ihr beliebtes Programm „Cinema Nostalgica“. Am Piano begleitet sie der Nürnberger Theaterkomponist Jürgen Heimüller.

Kraftvolle Stimme

Eine Filmsequenz auf der Leinwand: Eine Frau im Trenchcoat sitzt an der Bar. Sie zieht an ihrer Zigarette, atmet langsam den Rauch aus, singt „As time goes by“. Die geheimnisvolle Schöne verlässt die Szene, tritt in die Reihen des Publikums, und: Der Film wird plötzlich Wirklichkeit. Die Femme Fatale mit der magisch kraftvollen Stimme ist Marleen alias Sabine Heil. Zahlreiche CD-Produktionen, Fernsehauftritte, Zusammenarbeiten mit namhaften Künstlern wie Johnny Logan, Michelle, Supermax sowie Auslandstourneen (unter anderem im nächsten Jahr in New York) und weltweite Chartplatzierungen zählen zu ihren Erfahrungen, Referenzen und Erfolgen.

Kartenvorverkauf

Der Abend mit weiteren Überraschungen wird moderiert von Juliane Jorden. Karten sind im Frauenbüro der Stadt Fulda und im Cafe IDEAL für 5,00 € im Vorverkauf erhältlich. (cp)

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung