Logo

„Die besten Weine unter 10 Euro“ – Buchtipp für Einsteiger und Fortgeschrittene

Schönes für Genießer. Es gibt eine Vielzahl von preiswerten und guten Weinen. Doch es ist nicht ganz einfach, diese in dem großen Angebot von Weinhändlern, Fachgeschäften oder Supermärkten zu finden. In seinem aktuellen Einkaufsführer „Die besten Weine unter 10 Euro“ präsentiert der Weinspezialist Till Ehrlich rund 300 Weine mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Fotos (2): Max Colin Heydenreich

 

070109_wein_1.jpg 070109_wein_2.jpg

 

Die Rot-, Rosé-, Weiß- und Schaumweine aus aller Welt hat Ehrlich selbst ausgesucht und verkostet. Anschaulich beschreibt er die einzelnen Weine in kurzen Texten. Dabei geht er vor allem auf die Herkunft und den Geschmack des Rebensaftes ein und gibt Tipps, zu welchen Speisen die Weine passen. In Stichworten und Tabellenform gibt er Hinweise zu Preisen und Bezugsquellen.

 

Die Informationen des Weinguides 2007 sind anders angeordnet als in den früheren Ausgaben. Auch wurde auf eine Vielzahl von Symbolen verzichtet. Dies macht die aktuelle Ausgabe übersichtlicher und lässt sie zu einem praktischen Ratgeber für Weineinsteiger und Fortgeschrittene werden. Till Ehrlich, Die besten Weine unter 10 Euro 2007, Eine ehrliche Auswahl, Hallwag Verlag, 2006, ISBN: 3833803436, 14,90 Euro. (ddp)

 

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken