Logo

Premiere bei Atzert & Weber: Der neue Audi A1

Fulda. Das Warten hat ein Ende: Ab heute steht der Audi A1 bei Atzert & Weber zur Probefahrt bereit. Mit einem Startpreis von 15.800 Euro überzeugt der A1 durch progressives Design, hervorragende Verarbeitung und neueste Infotainment-Technologien. Der neue Audi bietet eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten: In mehr als 800 verschiedenen Exterieur-Varianten ist der A1 bestellbar.

Fotos (55) und Video: Marco Hellwig und Max Colin Heydenreich

100828_Atzert_011.jpg 100828_Atzert_012.jpg

100828_Atzert_013.jpg 100828_Atzert_014.jpg

„Die Rückmeldungen unserer internationalen Händler zeigen uns: Das Interesse am A1 übersteigt unsere Erwartungen deutlich“, erklärt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. „Wir werden daher unsere Produktionskapazität um 20 Prozent erhöhen.“ Bisher hatte Audi mit einem durchschnittlichen Produktionsvolumen von 100.000 A1 pro Jahr gerechnet, zunächst hauptsächlich für den europäischen Markt. Doch auch in der Region Asien-Pazifik und in Südamerika wird der neue Audi nun Anfang 2011 auf den Markt kommen. Schwarzenbauer: „Wir denken inzwischen auch darüber nach, den A1 noch in dieser Generation nach China zu bringen.“ 2010 sollen insgesamt 50.000 Einheiten in Brüssel vom Band laufen.

100828_Atzert_005.jpg 100828_Atzert_006.jpg

100828_Atzert_007.jpg 100828_Atzert_008.jpgDer neue Audi A1 geht mit drei attraktiven Motoren an den Start: dem 1.2 TFSI, dem 1.4 TFSI und dem 1.6 TDI. Alle Motorisierungen verfügen über Direkteinspritzung und Turboaufladung sowie einem Start-Stoppsystem mit Bremsenergierückgewinnung. Als einziges Auto in diesem Segment kombiniert der A1 ein Start-Stopp-System mit einem Automatik-Getriebe.

100828_Atzert_035.jpg 100828_Atzert_036.jpg

100828_Atzert_051.jpg 100828_Atzert_052.jpg

Bereits vor seiner Markteinführung hat der neue Audi für viel Aufsehen gesorgt: Weltweit registrierten sich über 150.000 Interessenten, um über Markteinführung und neueste Aktionen informiert zu werden. Außerdem sicherte sich der Ingolstädter Automobilhersteller den renommierten „red dot award“ für die Direktmarketing-Kampagne zur Markteinführung des A1. Kern der crossmedialen Kampagne war der Versand einer Magazin-Serie rund um das neue Modell, die auch als Online-Ausgabe verfügbar ist.

100828_Atzert_001.jpg 100828_Atzert_002.jpg

100828_Atzert_003.jpg 100828_Atzert_004.jpg

100828_Atzert_009.jpg 100828_Atzert_010.jpg
100828_Atzert_015.jpg 100828_Atzert_016.jpg

100828_Atzert_017.jpg 100828_Atzert_018.jpg

100828_Atzert_019.jpg 100828_Atzert_020.jpg

100828_Atzert_021.jpg 100828_Atzert_022.jpg

100828_Atzert_023.jpg 100828_Atzert_024.jpg

100828_Atzert_025.jpg 100828_Atzert_026.jpg

100828_Atzert_027.jpg 100828_Atzert_028.jpg

100828_Atzert_029.jpg 100828_Atzert_030.jpg

100828_Atzert_031.jpg 100828_Atzert_032.jpg

100828_Atzert_033.jpg 100828_Atzert_034.jpg

100828_Atzert_037.jpg 100828_Atzert_038.jpg

100828_Atzert_039.jpg 100828_Atzert_040.jpg

100828_Atzert_041.jpg 100828_Atzert_042.jpg

100828_Atzert_043.jpg 100828_Atzert_044.jpg

100828_Atzert_045.jpg 100828_Atzert_046.jpg

100828_Atzert_047.jpg 100828_Atzert_048.jpg

100828_Atzert_049.jpg 100828_Atzert_050.jpg

100828_Atzert_053.jpg 100828_Atzert_054.jpg

100828_Atzert_055.jpg

Categories:

Auto & Verkehr, Bildergalerien, Kino & Video, Topthema