Logo

Jubiläum im Rhöner Charme Gasthof in Eckweisbach

Eckweisbach. „Die Zahl 60 ist bei uns so etwas wie eine verbotene Zahl, deshalb feiern wir am kommenden Sonntag, 19. September, unser 59+1-Jubiläum“, erklärt Inhaber Rüdiger Krenzer mit einem Augenzwinkern. Verbotene Zahl? Die Erklärung ist für Krenzer schlüssig, ist er doch seit Jahren großer Bayern München-Fan, der Erzgegner der Bayern hingegen, ist der TSV 1860 München. Noch Fragen?

Neben Fußballfans hat der Gasthof Kühler Grund aber auch noch anderes zu bieten – insbesondere Rhöner Gastlichkeit, und die zeigt sich natürlich insbesondere anlässlich der Jubiläumsfeier: Das Motto des Tages lautet „Speisen aus drei Generationen“: Von Rippchen, die damals die Gründerin Katharina Räsch mit ihrem Ehemann Josef kochte, über Tafelspitz mit „gaal Bröh“, also Brötchen, die mit Brühe aufgekocht und mit Safran und Zwiebeln verfeinert werden, bis hin zum heutigen Roast-Beef. Bei schönem Wetter können gemütliche Stunden im Biergarten verbracht werden. Zudem wird der Eckweisbacher Musikverein Lyra bei Zwibbelsploatz musikalische Unterhaltung bieten.

Inhaber Krenzer ist bereits seit 1994 Mitglied im Rhöner Charme und legt, ganz im Sinne der Wirtevereinigung, viel Wert auf Regionalität und Tradition. Der 48-Jährige achtet auf Qualität und Herkunft der Lebensmittel aus der Rhön. „Neben regionalen Produkten steht bei uns die saisonale Küche im Blickpunkt. Im Sommer gibt es Pilze, im Herbst Kohlrabi“, erklärt der gebürtige Eckweisbacher.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft