Logo

Begeisterung über die neuen Produkte aus dem Hause RhönSprudel

Schweinfurt. „Das schmeckt gut, richtig erfrischend“, sagt Bernhard Sczygiel aus Hausen bei Würzburg, als er die RhönSprudel „Hollerbeere“ am Messestand des Mineralbrunnens auf der Unterfrankenschau in Schweinfurt probiert. Karl-Heinz Gungl aus Heidenfeld bei Schweinfurt ist begeistert von „Life“, dem Getränk mit Apfel und Granatapfel und der Extra-Portion Eisen. „Ich wusste gar nicht, dass es das überhaupt gibt. Aber jetzt werde ich mich bei mir in der Gegend umsehen, wo ich das kaufen kann“, sagt er. Zum ersten Mal präsentierte sich jetzt der MineralBrunnen RhönSprudel aus Ebersburg-Weyhers im Biosphärenreservat Rhön auf der „Unterfrankenschau 2010“ in Schweinfurt. „Unterfranken ist mit unser absatzstärkstes Gebiet. Mit unserem Messeauftritt haben wir sehr viele traditionelle Kunden erreicht und auf jeden Fall potentielle Käufer gewonnen“, schätzen Matthias Müller und Joachim Schroer vom Außendienst des Mineralbrunnens ein, die neun Tage lang die Betreuung des Messestandes übernommen hatten.

Vor allem warb RhönSprudel auf der Unterfrankenschau für seine neuen Produkte wie die „leicht & fruchtig“, die „milde Schorle“, Cola-Mix und „Life“. „Viele, die uns besucht haben, kennen uns schon sehr lange und verbinden uns in erster Linie mit Mineralwasser und Schorle. Aber alle Messebesucher waren sehr aufgeschlossen gegenüber unseren neuen Getränken, und wir haben insbesondere unser ,Life‘ sehr gut verkauft“, betont Joachim Schroer. Eine RhönSprudel-Tasche mit drei Flaschen zur freien Auswahl gab es beispielsweise zum Messepreis von nur zwei Euro, natürlich mit einem Gratis-Prospekt, der über die neuen Produkte und über die Klassiker von RhönSprudel, aber auch zum Biosphärenreservat Rhön informiert.

Tausende beteiligten sich am RhönSprudel-Gewinnspiel, bei dem vier Fragen rund um den Mineralbrunnen zu beantworten waren. Als 1. Preis winkt dabei ein TomTom Navigationsgerät im Wert von 250 Euro. Außerdem sind ein Gutschein für RhönSprudel-Getränke im Wert von 100 Euro und eine RhönSprudel-Überraschungsbox im Wert von 50 Euro zu gewinnen. Auf der Unterfrankenschau präsentierten sich rund 400 Aussteller in 22 Hallen. Mehr als     68 000 Besucher wurden gezählt. Im jährlichen Wechsel mit der Mainfrankenmesse in Würzburg gilt sie als die größte und bedeutendste Endverbrauchermesse in Unterfranken.

Fotos: Carsten Kallenbach

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken