Logo

Großer Andrang beim diesjährigen Adventsmarkt im Antoniusheim

Fulda. Vorweihnachtliche Stimmung herrschte auf dem Gelände des Antoniusheims am vergangenen Samstag. Der traditionelle Adventsmarkt hatte wieder seine Pforten geöffnet und zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren gekommen, um durch die romantische Budenstadt zu schlendern.

Dank des Engagements von zahlreichen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen konnten die Gäste an den 27 Ständen und in der Festscheune allerhand Weihnachtliches entdecken: Leckereien aus der Antonius-Bäckerei und Küche, kunsthandwerklich hergestellte Dekorationsideen, Adventskränze und vieles mehr. Mit einem abwechslungsreichen und bunten Rahmenprogramm für Groß und Klein wurde ein toller Markt abgerundet. Die Bewohner und Mitarbeiter des Antoniusheims verbrachten gemeinsam mit den Besuchern des Marktes einen schönen Tag. Beim Stockbrot backen saßen Jung und Alt zusammen am Lagerfeuer. Der leckere Bio-Glühwein und der Geheimtipp „heißes Quittchen“ erfreuten sich bei den Erwachsenen großer Beliebtheit. Der Chor der Kindertagesstätte des Antoniusheims, die Tony Ranch Farmers, der Posaunenchor Stockhausen, das Drehorgelduo Schreiner und der Chor aus Elters sorgten mit ihren musikalischen Einlagen für viel gute Laune.

Wer auf dem Adventsmarkt nicht fündig geworden ist oder keine Zeit hatte, vorbeizukommen, kann ab dem 26.11.2010 den Weihnachtsmarkt im GestaltenWerk besuchen. Mitten im vorweihnachtlichen Trubel ist der „Weihnachtszauber“ am Severiberg 1 in Fuldas Handwerkerviertel ein Ort zum Treffen, Stöbern und Verweilen. Am 4.12 spielen außerdem die Folks Fans Fulda um 14.30 Uhr. Anschließend gibt es eine Autorenlesung von Kerstin Schaum. Der Titel ihres Buches lautet „Spuren Deiner Engel“. Am 11. Dezember liest Frau Schaum um 15.30 Uhr aus ihrem Buch „Wundersteine“. Der Weihnachtsmarkt im GestaltenWerk hat täglich (außer sonntags) bis 18.00 Uhr geöffnet

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung