Logo

Hünfelder Weihnachtsmarkt lädt mit attraktivem Programm ein

Hünfeld. Der Hünfelder Weihnachtsmarkt lädt Gäste aus nah und fern vom 3. Dezember bis zum 5. Dezember in die Hauestadt ein. Veranstaltet wird der Markt  von der Stadt Hünfeld  in Verbindung mit örtlichen Vereinen. Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit vielfältigen Angeboten präsentiert. Anbieter sind der Leo Club Hünfeld, der Hünfelder Sportverein, der TKV Großenbach, die Feuerwehr Hünfeld, der Landfrauenverein Hünfeld, der Förderverein Johann-Adam-Förster-Schule sowie Schüler des Wigbertgymnasiums.

Gäste sind für den 3. Dezember bis 5. Dezember eingeladen

Das Programm beginnt am Freitag, 3. Dezember, um 17 Uhr mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel und Erste Stadträtin Monika Mihm, die sich federführend für die Organisation engagiert hatte. Die musikalische Mitgestaltung übernehmen Kinder des Kindergartens St. Jakobus. Plätzchenausstechen für Kinder folgt am Samstag, 4. Dezember, ab 14.30 Uhr. Der Weihnachtsmarkt ist ab 14 Uhr geöffnet. Feuerzangebowle gibt es ab 16.30 Uhr. Die kleinen Gäste finden an diesem Tag und am Sonntag in der Rathausgasse einen Streichelzoo vor.

Weiter geht es am Sonntag, 5. Dezember, ab 14 Uhr. Weihnachtsmärchen für Kinder werden ab 14.30 Uhr im Rathaussaal dargeboten. Der Nikolaus kommt um 16 Uhr. Es besteht die Möglichkeit zu kostenlosen Fotos mit ihm, mit freundlicher Unterstützung der Daniel Foto-Video-Medientechnik GmbH. Musikalisch wird die Veranstaltung vom Kindergarten St. Ulrich sowie von der Johann-Adam-Förster-Grundschule mit gestaltet. Zudem wird ein Aha-Punsch angeboten.

Das kulinarische Angebot ist vielfältig und umfasst Glühwein, hausgemachte Plätzchen, Grillschinken, selbstgebackenes Brot, verschiedene Likör- und Schnapsprodukte, hausgemachte Waffeln, Kaffee und Kuchen, Suppe, selbstgemachte Apfelpuffer sowie Apfelmus.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung