Logo

Ehrungen und Abschiede bei der ÜWAG Netz GmbH

Fulda.Zwei Mitarbeiter aus dem Netzbetrieb feierten jetzt bei der ÜWAG Netz GmbH ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Die Geschäftsführer Dipl.-Ing. Herbert Olberg und Dr.-Ing. Michael Kimmel ehrten Michael Dorn und Karl-Heinz Noll und überreichten Urkunden der Industrie- und Handelskammer.

Michael Dorn (43) aus Schlüchtern kam nach seiner Mittleren Reife im Jahr 1983 zur ÜWAG, wo er die Ausbildung zum Elektroanlageninstallateur absolvierte. Anschließend wurde er als Elektromonteur im Technischen Service der ÜWAG im Bezirk Sterbfritz eingesetzt. 1990 wurde Michael Dorn in den Bezirk Schlüchtern versetzt. Nach einer Organisationsänderung war der Jubilar für das Servicecenter Netz Süd der ÜWAG im südlichen Netzgebiet im Einsatz – zunächst vom Standort Schlüchtern aus, ab 2006, nach der Verlegung des Servicecenters, vom Einsatzort Steinau an der Straße. Seit dem Betriebsübergang des Technischen Bereichs der ÜWAG auf die ÜWAG Netz GmbH zum 1. Juli 2010 gehört Michael Dorn der Netz-Gesellschaft der ÜWAG-Gruppe an und feierte hier sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum.

Ebenfalls auf 25 Berufsjahre bei der ÜWAG-Gruppe zurückblicken kann Karl-Heinz Noll (59), der in Niederjossa geboren wurde. Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur in Bad Hersfeld arbeitete er als Betriebselektriker in Niederaula. Im Februar 1976 legte der Jubilar seine Meisterprüfung ab; 1985 stellte ihn die ÜWAG als Elektromeister im Netzbetrieb ein. Nach Einarbeitung und kommissarischer Leitung wurde Karl-Heinz Noll 1987 zum Bezirksmeister für den damaligen Bezirk Haunetal ernannt. 1999 wurde sein Einsatzort von Haunetal-Neukirchen nach Eiterfeld verlegt. Hier erhielt er die Ernennung zum Arbeitsgruppenleiter im Bezirk Eiterfeld, der 2002 zum Servicecenter Netz Nord der ÜWAG wurde. Hier ist er – nach der Überleitung des Technischen Bereichs der ÜWAG auf die ÜWAG Netz GmbH in Diensten der Netz-Tochtergesellschaft des führenden osthessischen Energieversorgungsunternehmens – als Leiter des Servicecenters Netz Nord tätig.

In den Ruhestand verabschiedeten Geschäftsführung und Vorgesetzte der ÜWAG Netz GmbH drei langjährige Netzbetriebs-Mitarbeiter. Herbert Goldbach aus Hattenhof, der als Elektromonteur zuletzt im Servicecenter West der ÜWAG tätig war, Werner Wingenfeld, seit dem Jahr 2000 und bis zu seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst kommissarischer Leiter des ÜWAG Kraftwerks Fulda, sowie der Fuldaer Berthold Ziegler, seit 1966 bei der ÜWAG und zuletzt Elektromonteur im Servicecenter Netz Nord im Einsatz, sagten dem Berufsleben Adieu.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft