Logo

Großzügige Spende für den Förderverein Känguruh

Ebersburg. Die Jazztanzgruppe des TSV Weyhers – Ebersburg e.V. hat einen Scheck in Höhe von 6.055,70 Euro an Susanne Möller vom Förderverein Känguruh übergeben. Die Jazztanzgruppe hat im vergangenen Jahr anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens ein Kinderbuch mit regionalem Bezug, unter dem Titel „Was Drachen in der Rhön so machen“, geschrieben. Das Buch wurde als Bilder- und Lesebuch zum Drachentanztheater für Kinder geschrieben. Insgesamt wurden sieben Vorstellungen vorgeführt. Die gesamten Kostüme sowie die Bühnenbilder haben die Frauen der Tanzgruppe selbst erstellt.

Die Leiterin der Jazztanzgruppe, Alexandra Ballweg, dankte allen Partnern, Sponsoren und Förderern sowie allen, die durch ihr persönliches Engagement zur Verwirklichung des Buches und dem Drachentanztheater beigetragen haben. Der Verkaufserlös des Buches sowie die Einnahmen aus den Vorführungen gingen nun zu 100 % an den Förderverein Känguruh. „Ich freue mich, dass das Buch so ein Kassenschlager geworden ist“, so Harald Jeguschke, Vorstandsvorsitzender des Klinikums Fulda. „Dass das Geld des Fördervereins Känguruh sinnvoll eingesetzt wird, kann man anhand der neuen Räume des Mutter-Kind-Zentrums sehen“, freute sich Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Der Förderverein Känguruh ist ein gemeinnütziger Verein der Freunde und Förderer der Kinder- und Jugendmedizin Fulda e.V. und besteht aus Eltern, Mitarbeitern der Kinderklinik und allen Interessierten, die kranken Kindern und Jugendlichen helfen wollen.

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Kultur & Unterhaltung