Logo

ZUFALL ehrt langjährige Mitarbeiter für Zuverlässigkeit über Jahrzehnte

Fulda. Die ZUFALL logistics group ehrte im Jahr 2010 wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit und lud dazu an den Sitz der Firmenzentrale nach Göttingen ein. Die Fuldaer Niederlassungsleitung freute sich dabei vor allem über die 40 jährige Zugehörigkeit von Gerhard Remmert und vier weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die seit 25 Jahren bei ZUFALL tätig sind.

Mit 21 Jahren begann Gerhard Remmert 1970 als Staplerfahrer und Rangierer in der Nachtschicht – daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur das Umfeld. Die Halle ist größer geworden, die Technik moderner. Es ist kaum zu sagen, wie viele Kilometer der ehemalige Nebenerwerbslandwirt am Eisweiher schon abgespult hat . Rechnerisch könnten es bereits mehr als eine Million Kilometer sein. In seinen 40 Jahren hat Remmert die überragende Krankheitsquote von 0,0 erreicht. Insbesondere für diese Verbundenheit dankte die Unternehmensleitung dem gütigen Familienmenschen, dessen größtes Hobby heute seine Enkel sind.

Als Bereichsleiterin für Luftfracht, Seefracht und Zoll Service trägt Mechthild Brandner heute Verantwortung und damit entscheidend zum Gesamterfolg der Fuldaer Niederlassung bei. Vor 25 Jahren hat ihr ZUFALL-Weg als Teilzeitmitarbeiterin begonnnen. Ihre große Eigeninitiative, ein selbstsicherer Auftritt und ihre hohe Vertrauenswürdigkeit machen die Hobbygolferin und begeisterte Skifahrerin zu einer geschätzten Ansprechpartnerin für Mitarbeiter und Vorgesetzte.

Ebenfalls seit 25 Jahren ist Heike Will bei ZUFALL tätig. Dabei arbeitete sie zunächst im Kundenservice am Standort Kassel, bevor sie 1988 in die Fuldaer Niederlassung wechselte. Seit dem ist sie im Sammelgut Eingang national tätig. In ihrer Freizeit unternimmt die gebürtige Kasselanerin gerne Wanderungen mit ihrem Ehemann und bereist die Nordseeinsel Sylt.

Frank Kollmann ist die Institution im Fuldaer Logistik Center und seit 25 Jahren in Führungspositionen tätig. Durch sein enormes Wissen und seine Erfahrung ist er wichtiger Anlaufpunkt für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seine Ausgeglichenheit macht ihn zum „Fels in der Brandung“. Nach der Arbeit oder am Wochenende verwöhnt der begnadete Koch gerne seine Familie oder drückt seinem Lieblingsverein – den Bayern – die Daumen.

Als Verlader in der Früh- und Spätschicht ist Markus Stock seit 25 Jahren auf dem ZUFALL-Umschlaglager im Einsatz. In seiner Freizeit genießt er seine Familie und kümmert sich gerne um Haus und Garten.

Weiterhin wurden weitere 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre zehnjährige Betriebstreue bei ZUFALL geehrt. In den Ruhestand verabschiedete die Fuldaer Niederlassung Christina Zvonar und Jürgen Farnung.

Auch in diesem Jahr hat ZUFALL Fulda wieder den Grundstein für erfolgreiche Karrieren gelegt und für reichlich Nachwuchs gesorgt. 16 junge Menschen wurden für die Berufe Kaufmann/Kauffrau für Logistikdienstleistungen, Fachkraft für Lagerlogistik, IT-Kaufmann und Berufskraftfahrer eingestellt.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft