Logo

Heilig Kreuz-Kindergarten wird künftig Nachmittagsgruppe anbieten

Hünfeld. Der Kindergarten Heilig Kreuz in der Jahnstraße in Hünfeld wird ab dem neuen Kindergartenjahr auch eine Nachmittagsgruppe anbieten, die im Rahmen der erweiterten Öffnungszeiten von 13.45 Uhr bis 16.30 Uhr zur Verfügung stehen wird. Wie Erste Stadträtin Monika Mihm dazu mitteilt, hat jetzt der Magistrat einer entsprechenden Vereinbarung mit der Evangelischen Kirchengemeinde Hünfeld als Trägerin der Einrichtung zugestimmt.

Stadt Hünfeld schloss Vereinbarung mit Evangelischer Kirchengemeinde

Damit wird sich der Zuschussbedarf für den Kindergarten aus städtischen Mitteln um rund 18.650 Euro pro Jahr erhöhen. Die Evangelische Kirchengemeinde trägt davon rund 4.700 Euro an den erhöhten Aufwendungen.

Nach der gegenwärtigen Bedarfsplanung, die im Rahmen des Hünfelder Erziehungs- und Betreuungsverbunds auch mit den anderen kirchlichen und freien Trägern abgestimmt worden war, geht die Stadt gegenwärtig davon aus, dass voraussichtlich 15 Kinder diese Nachmittagsbetreuung im Kindergarten Heilig Kreuz in Anspruch nehmen werden. Die Erste Stadträtin ist sich sicher, dass dieses erweiterte Angebot die Attraktivität des hervorragend geführten Kindergartens weiter verbessern wird. Das Angebot gilt ab dem 1. August 2011. Schon jetzt können sich Eltern beim Kindergarten direkt oder im Rathaus informieren.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Jugend & Familie, Politik & Wirtschaft