Logo

88 Quadratmeter Prinzenmannschaft – Riesen-Plakat am Q-Park zu sehen

Fotos (6): Max Colin Heydenreich

 

070116_plakat_17.jpg 070116_plakat_12.jpg 070116_plakat_13.jpg

 

Schönes aus Fulda. Heute morgen um 9:45 Uhr war es soweit – Prinz Sören Metallicus LXVI, die Adjutanten Jochen Köhler und Jürgen Ressel sowie das Prinzenmariechen Seline Reiter sind an der Außenfasade des „Q-Park“ -Parkhauses auf einem etwa 90 qm großen Plakat zu sehen. Wie schon im vergangenen Jahr gegenüber an der ehemaligen Molkerei triumphiert die Prinzenmannschaft in voller Größe. Das Plakat wurde bei HSW AG – big prints gefertigt – die Firma, in der Adjutanten Jochen Köhler als Verkaufskraft für Werbung im Innendienst arbeitet.

 

Nicht ganz leicht war es, den Großformatdruck an die Wand des Parkhauses Altstadt zu bringen. Eine eigens dafür angemietete Hebebühne sollte das 8,00 x 9,80 Meter große Plakat in die gewünschte Höhe bringen. „Wenn man überlegt – pro Quadratmeter wiegt das Material 500 g“, so Jochen Köhler. Bei einem Gesamtgewicht von 44 kg hatten die beiden Monteure einen nicht leichten Job in luftiger Höhe.

 

Zum „offiziellen Aufhängen“ kamen Prinz Sören und seine beiden Adjutanten. Prinzenmariechen Seline Reiter musste heute zwischen karnevalistischer Tätigkeit und Studium einen Spagat machen. Sie war wegen einer wichtigen Klausur nicht beim Aufhängen dabei.

 

Weitere 19 Bilder sehen Sie unter http://www.pressefoto-fulda.de/

 

070116_plakat_15.jpg 070116_plakat_06.jpg 070116_plakat_04.jpg

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung