Logo

Über 530 Jugendliche beim Tischtennisturnier der Feuerwehrjugend in Großenlüder

Großenlüder. Das Tischtennisturnier der Kreisjugendfeuerwehr  Fulda fand am vergangenen Samstag (19.03.2011) zum 37. Mal statt. Hierzu reisten über 530 Jungen und Mädchen nach Großenlüder. Diese spielten mit viel Spaß und Begeisterung  gegeneinander. Das Turnier gehört mittlerweile zu den festen Terminen in den Jugendfeuerwehren und wird von den Gruppen immer wieder gut angenommen. Die Mannschaften bestanden aus 5 Jugendlichen und einem Ersatzspieler. Es spielten in den ersten 2 Runden alle 5 Paarungen gegeneinander nach dem K.O.-System.  Sieger war die Gruppe, welche mindestens 3-Sätze für sich entschieden hatte. Die Gewinnermannschaft konnte anschließend in die nächste Runde starten. In den darauffolgenden Spielen reichte aus, wenn die Gruppe alleine 3 Spiele gewann.

Damit das Turnier gut organisiert ablief, sorgten die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Großenlüder unter Leitung von Gemeindejugendfeuerwehrwart Daniel Schröder. Diese waren auch für die Versorgung der Teilnehmer zuständig. Nachdem alle Spielrunden ausgespielt waren stand der diesjährige Gewinner, die Jugendfeuerwehr aus Hosenfeld fest. Hiernach folgte die Mannschaft aus Hofbieber–Niederbieber. Platz drei belegte die Gruppe Hosenfeld-Brandlos/Pfaffenrod vor Flieden-Stork. Auf Rang fünf folgte die Jugendwehr Rasdorf-Setzelbach. Den 6. Platz belegte die 1. Mannschaft aus Neuhof-Rommerz vor Dipperz 1. Auf Rang acht kam die Jugendfeuerwehr Tann-Lahrbach. Alle Gewinnergruppen bekamen wertvolle Sachpreise im Rahmen der abschließenden Siegerehrung überreicht.

Hierzu konnten zahlreiche Gäste von Kreisjugendfeuerwart Michael Knoth begrüßt werden. Der 1. Kreisbeigeordnete Dr. Heiko Wingenfeld  und auch der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Fulda Lothar Mihm würdigten in Ihren Grußworten die guten Leistungen der Jugendfeuerwehrmannschaften. Auch der Großenlüders Bürgermeister Werner Dietrich und Gemeindebrandinspektor Jürgen Reinhardt waren über die Veranstaltung in der Kreissporthalle sehr angetan und freuten sich mit den Jugendlichen. Die Ortsvorsteherin Luzia Bickert lobte in ihrer Rede die Fairness und Kameradschaftlichkeit der Jungen und Mädchen. (sh)

 

Categories:

Alle Nachrichten, Feuerwehr