Logo

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fulda-Oberrode

Fulda. Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Fulda-Oberrode, konnte der Wehrführer Hubert Scheel über 744 geleistete Ausbildungsstunden berichten. Neben den 4 Brandsicherheitsdiensten wurde die Einsatzabteilung zu 7 Einsätzen gerufen, hierunter ein Zimmerbrand im Sommer , sowie ein Wohnhausbrand am 2 Weihnachtsfeiertag.

Scheel konnte weiterhin berichten, dass das neue Fahrzeug in den nächsten Wochen ausgeliefert wird. Weiterhin soll die Einsatzabteilung mit neuer Feuerschutzkleidung ausgestattet werden. Der Jugendfeuerwehrwart Achim Stipanowsky berichtete über zahlreiche Ausbildungen und Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

Über das Vereinsleben des vergangenen Jahres berichtete der 1. Vorsitzende Lothar Röll. Die Teilnahme an Festivitäten benachbarter Vereine, das traditionelle Bierfest und den Tagesausflug auf den Kaliberg in Neuhof  wurden besonders hervorgehoben.

Weiterhin standen einige Ehrungen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. So wurde Martin Röhm zum Feuerwehrmann befördert. Lothar Röll wurde für 25 Jahre und Helmut Jestädt für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Albert Scheibelhut erhielt die Urkunde zum Ehrenmitglied der Fw. Oberrode.

Categories:

Alle Nachrichten, Feuerwehr