Logo

MdB Brand und MdEP Mann danken Kurt Wiegel

080204_brand.jpgVogelsberg. Wenige Tage vor der Konstituierung des neuen Hessischen Landtages haben die für den Vogelsberg gewählten Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Michael Brand MdB, und Europaparlament, Thomas Mann MdEP, dem scheidenden Landtagskollegen Kurt Wiegel MdL für die „äußerst erfolgreiche Tätigkeit für die Menschen im Vogelsberg und die mensch lich sehr angenehme Zusammenarbeit“ gedankt.

Den Verlust des Direktmandates bezeichneten die beiden Abgeordneten als „herben Verlust“. „Kurt Wiegel hat sich in Wiesbaden einen guten Namen gemacht und nachweisbar viel bewegt für die Bürger der Region.“ Im Verhältnis zum landesweiten Ergebnis habe Wiegel im Vogelsberg „nur äußerst knapp“ den Wiedereinzug in den Wiesbadener Landtag verpasst. Als „überaus erfolgreich, stets verlässlich und immer geradeaus“ charakterisierte die beiden Abgeordneten seine Arbeit.

„Wir setzen auch weiterhin auf Kurt Wiegel“, betonten Brand und Mann. Die „erkennbar nicht einfache Konstellation“ in Wiesbaden könnte „früher als heute erwartet“ zu einem neuen Wettbewerb führen. „Mit Kurt Wiegel steht ein Mann bereit, der schnell an entscheidende Kontakte zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger im Vogelsberg anknüpfen kann“.

Zwei Geschenke an MdL Wiegel zeigten die „gewachsene Verbindung zwischen den Kollegen aus Land, Bund und Europa“: Ein neu veröffentlichtes Buch über den langjährigen Bundestagsabgeordneten und CDU-Landesvorsitzenden Alfred Dregger, der in Landtag und Bundestag erfolgreich gewirkt hat und unter dessen Vorsitz Wiegel im Jahr 1977 in die CDU eingetreten ist, sowie einen Rheingauer Riesling aus dem Weingut der Familie des heutigen Verteidigungsministers Franz Josef Jung, unter dessem Fraktionsvorsitz im Jahr 2003 Kurt Wiegel direkt gewählt in den Hessischen Landtag einzog.

Zum Foto: „Mit Dregger-Buch und Rheingau-Riesling“ Michael Brand MdB, links, und Thomas Mann MdEP, rechts, danken Kurt Wiegel MdL für „überaus erfolgreiche Arbeit“.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft