Logo

„welcome2virtuality“: Videowettbewerb des Jugendbildungswerks und der Fachstelle Jugendberufshilfe der Stadt Fulda

Fulda (cp). Das Jugendbildungswerk sowie die Fachstelle Jugendberufshilfe der Stadt Fulda schreiben zum 16. Mal einen Videowettbewerb für junge Leute zwischen 12 und 27 Jahren aus, die sich im Rahmen von Arbeitsgruppen, Projekten oder selbständig mit der Produktion von Videofilmen beschäftigen. Dazu können in diesem Jahr spannende Kurzfilme, Handyclips, engagierte Dokumentationen oder fetzige Videos eingereicht werden. Die Inhalte sollten zum Thema „welcome2virtuality“ passen und nicht länger als 10 Minuten sein.

Einsendeschluss ist der 07. August 2011

Nach dem Einsendeschluss am 07. August 2011 beginnt das Online-Voting auf www.videowettbewerb-fulda.de, bei dem Klassenkameraden, Freunde und Verwandte für die jeweiligen Videoclips abstimmen können. Beim Finale in der Jugendkulturfabrik am Freitag, den 7. Oktober werden die eingereichten Filme von einer fachkundigen Jury bewertet und zusammen mit dem Ergebnis des Online-Votings können sich dann die Sieger in verschiedenen Kategorien über Geldpreise freuen. Weitere Infos und Teilnahmebedingungen unter www.videowettbewerb-fulda.de.

Jugendliche, die zur Erstellung eines Wettbewerbsbeitrags technische Unterstützung und/oder personelle Betreuung benötigen, können sich direkt an das Jugendbildungswerk wenden.

Infos und technische Unterstützung:
Magistrat der Stadt Fulda
Jugendbildungswerk
Ingmar Süß
Telefon: 0661/102-1980
Email: ingmar.suess@fulda.de

Categories:

Alle Nachrichten, Jugend & Familie, Topthema