Exilia spielt am 24. Januar im Kulturzentrum Kreuz
Schönes aus Fulda. Im Oktober hatten die Exilia-Fans das Nachsehen: Das Konzert, ursprünglich für den 23.10. geplant, wurde verschoben. Am Mittwoch, dem 24. Januar, ist es nun soweit – die italienische Rockband spielt im Kreuz. Bereits gekaufte Karten sind nach Informationen des Veranstalter weiterhin gültig. Wer noch keine Karten hat, für den gibt es an der Abendkasse welche für 17 Euro und im Vorverkauf für 13 Euro bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung, Peterstor und Frankfurter Straße.
Die italienische Rockband um Sängerin Masha entstand 1998 in Mailand. Exilias Sound erinnert ein wenig an Korn und Rage against the Machine. Als italienische Band hatten sie es am Anfang schwer, sich in Europa durchzusetzen. Nach einem MTV-Wettbewerb in Köln haben sie es endgültig geschafft. Sie erhielten eine Auszeichnung, einen Plattenvertrag und mehrere Angebote, im Vorprogramm zu spielen.
Exilia waren mit den Guano Apes, Clawfinger, In Extremo und Rammstein auf Tour und kamen so auf jährlich 120 bis 150 Konzerte. Ihr 2004 erschienenes Album „Unleashed“ platzierte sich in den deutschen Charts auf Anhieb unter den Top 40. Nun stellen sie mit ihrer aktuellen Tournee das dritte Album „Nobody Excluded“ vor. Weitere Infos und Musik von Exilia gibts unter http://www.exilia.de/.