Logo

Neue Nonfood-Galerie bei Wehner Groma – Auf zwei Stockwerken alles für den Gastronomie-Profi

Fulda. Auf mehr als 350 Quadratmetern und mit einem Investitionsvolumen von 80 000 Euro präsentiert das Unternehmen Wehner Groma in seiner neuen Nonfood-Galerie ein umfangreiches Programm rund um die Küche: Das Artikelsortiment vor Ort und eine Palette von mehr als 120 000 Produkten im Bestell- und Infocenter lassen bei gewerblichen Kunden keine Wünsche offen. Durch die Erweiterung und Ausgliederung wird darüber hinaus eine höhere Verfügbarkeit von Bedarfsartikeln im Erdgeschoss gewährleistet. Über eine Stahltreppe wird das Obergeschoss mit Galerie an den Markt angebunden. Die bestehende Fläche für Nonfood-Artikel, also nicht zum Essen vorgesehene Waren, wurde durch die Maßnahme fast verdoppelt. „Wir können dem Gastronomie-Profi durch den Ausbau jetzt auf zwei Stockwerken ein viel breiteres Sortiment anbieten. Mit unserer Galerie kommen wir der zunehmenden Individualisierung von Kundenwünschen bei Ausstattungsartikeln entgegen.

Ebenso wichtig im schnelllebigen Gastronomiegewerbe ist die kurzfristige Beschaffung von Verbrauchsgütern wie Servietten oder Verpackungsmaterialien in großen Mengen. Im Erdgeschoss wird diesen Warengruppen jetzt wesentlich mehr Platz eingeräumt“, erklärte Groma-Chef Oliver Wehner. Ergänzend zur Küche findet sich in der Galerie alles rund um den gedeckten Tisch wie Porzellan, Besteck, Glaswaren und Dekoartikel. „Gerade bei den Geschirrservices gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten. Der Kunde kann sich in der Galerie eine repräsentative Auswahl ansehen und im Bestellcenter die spezifische Artikelvariante ordern“, so Geschäftsführer Hermann Schneider. „Unsere Fachberaterin Birgit Luckner präsentiert zudem monatlich wechselnde gedeckte Tische zu saisonalen Themen. Gastronomen können sich so Anregungen für die eigene Tischdekoration holen“, ergänzte Marktleiterin Simone Volkmer.

Categories:

Alle Nachrichten, Topthema