Logo

EDAG Group startet Job-Offensive mit neuer Recruiting-Kampagne im deutschsprachigen Raum

Fulda. Mit mehr als 500 neuen Einstellungen im laufenden Jahr will das Unternehmen weiter wachsen und geht mit einer neu konzipierten Recruiting-Kampagne in die Offensive.

Bei der EDAG Group, dem größten unabhängigen Entwicklungspartner der internationalen Mobilitätsindustrie stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Das auf die Automobilindustrie fokussierte und mit über 40 Standorten weltweit tätige Engineering Unternehmen mit Hauptsitz Fulda profitiert von den anhaltenden positiven wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Auf die Unternehmenspolitik angesprochen, erläutert Jörg Ohlsen (CEO EDAG Group): „Die innerhalb von knapp zwei Jahren überproportional gestiegene Nachfrage nach Engineering Dienstleistung allgemein und unserem Geschäftsmodells im Besonderen lässt uns auch weiterhin positiv nach vorne schauen. Auch bei der EDAG Group stehen die Zeichen auf Wachstum wobei bei uns der Grundsatz ´Qualität vor Quantität` an erster Stelle steht“. So plant das Unternehmen allein in diesem Jahr bis zu 500 Neueinstellungen qualifizierter Absolventen und Professionals, hauptsächlich aus den Bereichen Fahrzeugentwicklung, Maschinenbau und Elektrik/Elektronik.

Ohlsen weiter: „Mit Blick auf unseren bewährten Wege des organischen Wachstums halten wir aber auch konsequent an unserer 2-Säulen-Personalpolitik fest.“ Das Unternehmen setzt auch in diesem Jahr mit erstmals weit über 100 Berufsanfängern gezielt auf die eigene Nachwuchsförderung.

Mein Weg: Einmalig – Neue Image- und Recruiting Kampagne vorgestellt

Mit dem Ziel, das Unternehmen stärker im Bewusstsein potentieller Bewerber zu platzieren kommt ab sofort auch eine neue Recruiting-Kampagne zum Einsatz. Mit dem Claim „Mein Weg: Einmalig“ rücken acht EDAG und FFT -„Testimonials“ das Unternehmen näher in den Bewerber-Blickwinkel „Karriereleiter“.

Alexandra Dantmann, Leiterin HR Recruiting and Development: „Die Kampagne setzt auf Natürlichkeit und Authentizität. In internen  Workshops mit Berufseinsteigern wurden Themenfelder definiert  die Bewerber bei der Auswahl ihres Arbeitgebers im Fokus haben und  auf unser Unternehmen zutreffen: Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten, vielfältige Gestaltungsperspektiven und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Kurz: Alles was einen attraktiven Karriereweg des Bewerbers einmalig macht.“

Die neuen Motive werden zukünftig für alle Stellenausschreibungen und Anzeigen im Bereich Personalmarketing der EDAG Group in Deutschland eingesetzt.

Categories:

Alle Nachrichten, Auto & Verkehr, Topthema