Logo

61. Bad Hersfelder Festspiele Zuschauerpreis 2011 ging an Stefan Reck

Bad Hersfeld. Das Publikum hat sich eindeutig für Stefan Reck entschieden. Überall, wo sie ihn in einer seiner Rollen gesehen haben, füllten die Festspielbesucher ihre Stimmzettel für ihn aus. Reck bekam den Preis für seine beiden Rollen in DAS DSCHUNGELBUCH, seine Rolle in DER NAME DER ROSE und in HALBE WAHRHEITEN.

Foto: Agentur Hein-Schlossmacher

Tradition ist, dass der Preis, ein Ring gestiftet wird. Der Ring zeigt die Schwurhand Karls des Großen vor der Kulisse der Stiftsruine. Das in Bad Hersfeld ansässige Zeitarbeitsunternehmen abakus stiftete in diesem Jahr den Festspielring.

Gemeinsam mit Festspielverwaltungsleiter Karl Schmidt übergab Jürgen Fleck, Geschäftsstellenleiter von abakus in Bad Hersfeld, den Festspielring am vergangenen Freitag im Anschluss an die letzte Aufführung von SUNSET BOULEVARD.

Der Zuschauerpreis wird seit 1995 jedes Jahr vergeben. Dafür wurden in vielen Vorstellungen der Festspiele Stimmzettel verteilt, die die Besucher ausfüllen und damit ihr Votum für einen Darsteller abgeben konnten.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung