Logo

Urlaubsparadies verwandelte sich in Boxenstopp

Hausen-Roth. Heiße Reifen, hübsche Mädchen, Hunderte von PS, beeindruckende Boliden und jede Spaß und Action: So sah das Wochenende im Rhön Park Hotel aus, hatte sich das Urlaubsparadies doch erneut am legendären Hauenstein-Rennen seines Heimatortes Hausen in der Rhön beteiligt.  Die Gäste staunten nicht schlecht über das Extraprogramm, das ihnen auf luftigen 700 Höhenmetern geboten wurde. Das Erfolgsteam vom Rennstall Rössler aus Fulda hatte sein Fahrerlager mitten im Aktiv-Resort aufgeschlagen und bei der abendlichen Race-Party feierten die Rennpiloten gemeinsam mit den Urlaubern ihre Erfolge.

„Das Hauenstein-Rennen ist ein Highlight der Region, das wir unseren Gästen gerne aktiv anbieten“, unterstrichen der neue Direktor des Rhön Park Hotels, Ben Baars, und seine Marketingleiterin Cornelia Girke. Wie im letzten Jahr beherbergte das Ferienhotel das Team um Erfolgspilot Thomas Rössler. Ebenso spendierte das Haus einige kostenfreie und viele reduzierte Übernachtungen für weitere Hauenstein-Teilnehmer. Anlässlich des traditionsreichen Motorsportereignisses hatte man das Rhön Park Hotel in einen ungewöhnlichen Boxenstopp verwandelt. Mächtige Reifen, glänzende Ölfässer und Groß-Projektionen von der Rennstrecke rückten die vibrierende Rennatmosphäre in greifbare Nähe. Wer live dabei sein wollte, erhielt gleich an der Rezeption Karten und wurde per Shuttle bequem zur malerisch mitten in der Natur liegenden Rennstrecke gebracht.

Die Hauenstein-Powerpiste ist eine der längsten und schnellsten Bergrennstrecken in der  deutschen Bergmeisterschaft und eine Herausforderung für jeden Bergrennfahrer. „Für unsere Gäste ist dies eine einzigartige Möglichkeit, Motorsport zum Anfassen zu erleben“, begeistern sich Ben Baars und Cornelia Girke. Gerade in Hausen könne man Rennsport in seinem Ursprung auf für den öffentlichen Verkehr zugelassenen überaus kurvenreichen Bergstraßen verfolgen. Das beschauliche Streuobst-Dorf Hausen hatte sich an dem Wochenende in einen summenden und brummenden hochkarätigen Motorsport-Treff für 150 Piloten verwandelt. Für das Rhön Park Hotel war der Besuch von Pokalanwärter und Topfahrer Thomas Rössler und Team wieder eine große Ehre. Der Fuldaer Formel 3-Pilot Thomas Rössler lieferte sich mit seinen Mitbewerbern einen erbitterten Kampf um die Krone in der Deutschen Bergmeisterschaft und sicherte sich erneut einen Podiumsplatz, was im Hotel natürlich gebührend gefeiert wurde.

Categories:

Alle Nachrichten, Sport, Topthema