Logo

Zinntaler der Marktgemeinde Burghaun für Feuerwehrmann Steffen Hohmann

Burghaun. Für seine besonderen Verdienste um das Feuerwehrwesen und insbesondere um das der Jugendfeuerwehren, ehrte Bürgermeister Alexander Hohmann Gemeindejugendfeuerwehrwart Steffen Hohmann mit dem „Zinntaler der Marktgemeinde Burghaun“. „Die Zusammenarbeit mit ihm ist immer mit Fairness, Offenheit und Hilfsbereitschaft geprägt“, lobte Bürgermeister Hohmann beim Gemeindejugendfeuerwehrtag in Burghaun. Diese Eigenschaften sowie sein fachliches Wissen und seinen Umgang mit jungen Feuerwehrleuten schätze man nicht nur in Burghaun, sondern auch bei den Jugendfeuerwehren im Landkreis Fulda, erklärte das Gemeindeoberhaupt in seiner Laudatio. In der seit über 10-jähriger Zugehörigkeit im Kreisjugendfeuerwehrausschuss des Landkreises Fulda begleitet Steffen Hohmann den Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit und ist zugleich Chefredakteur der Feuerwehrverbandszeitung „Flüstertüte“. Als Jugendfeuerwehrwart von Burghaun habe er bereits drei Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in seinem Heimatort organisiert.

Mit Ruhe und Gelassenheit meistert er anstehende Aufgaben und verstehe es jungen Menschen für die Feuerwehr zu begeistern und zu mobilisieren. Steffen Hohmann trat in 1986 in die Jugendfeuerwehr Burghaun ein, wechselte 1992 in die Einsatzabteilung und war von 1993 bis 2000 und seit 2002 bis heute Jugendfeuerwehrwart. Gleichzeitig ist er seit 2000 Gemeindejugendfeuerwehrwart in der Marktgemeinde Burghaun. Bürgermeister Alexander Hohmann stellte den Burghauner Feuerwehrmann als ein besonderes Vorbild für andere heraus. Für den Einsatz und das Engagement gebühre ihm besondere Anerkennung. Im Beisein der Jugendfeuerwehren sowie den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilungen gratulierte ihm auch Gemeindebrandinspektor Christian Werthmüller zu dieser großen Auszeichnung.

Categories:

Alle Nachrichten, Feuerwehr