Logo

Konzert zu Gunsten der Kinderhilfe in Lesotho

Fulda. Im Rahmen der Städtefreundschaft Fulda-Weimar gastiert am 15. September 2011 der aus Weimar stammende Pianist und Entertainer Felix Reuter in Fulda. Der Erlös des Konzertes, das um  19.00 Uhr in der Kapelle des Vonderau Museums stattfindet, kommt der Kinderhilfe in Lesotho/Südafrika zugute. Im Einvernehmen mit Oberbürgermeister Gerhard Möller haben das mit der Familie des langjährigen Fuldaer OB, Dr. Wolfgang Hamberger, befreundete Weimarer Ehepaar, Dr. Johannes und Dr. Gisela Bock, die Initiative zu dieser Veranstaltung ergriffen. Allen geht es darum, auf die riesigen Probleme der Menschen und insbesondere der Kinder in Afrika aufmerksam zu machen und eine Möglichkeit der Hilfe anzubieten. Das Geld soll gezielt einem Heim mit vielen Aids-Waisenkindern in Lesotho zur Verfügung gestellt werden.

Felix Reuter 

Felix Reuter studierte klassische Musik im Fach Klavier an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar und er begann früh, die Klassik mit anderen Augen zu sehen. Heute arbeitet der von Liszt faszinierte Diplom-Musikpädagoge nur noch freiberuflich und wer ihn erlebt hat, weiß, dass er virtuos mit Fakten und Noten jongliert. Daraus sind Eigeninterpretationen großer Klassiker entstanden, die Felix Reuter, der stets ein bisschen mehr über die berühmten Komponisten zu sagen weiß, in einer Classic Comedy Show perfekt spielt und inszeniert.

Konzertkarten

Restkarten für das Konzert sind noch im Bürgerbüro und in der Tourist-Info der Stadt Fulda zum Preise von 10,- Euro (Schüler u. Studenten 6,- Euro) erhältlich. (cp)

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung