Logo

„Hänsel und Gretel“ – eine Kinderoper mit der Märchenhaften Operncompagnie in Schloss Fasanerie

Eichenzell. Wer kennt es nicht, eines der bekannteste Märchen der Gebrüder Grimm! Und auch viele Hits aus Engelbert Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“ sind vielen noch im Ohr: von „Brüderchen, komm tanz mit mir“ bis „Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh“. Am Sonntag, 25. September 2011 erklingen sie auf Schloss Fasanerie um 17.00 Uhr mit der Märchenhaften Operncompagnie.

Vier Sänger, ein Pianist und eine Erzählerin singen, spielen und erzählen die Handlung und laden Alt und Jung ein, das bekannteste deutsche Märchen neu zu erleben. Das Ensemble präsentiert in der Hofscheune eine moderne Fassung der beliebtesten und schönsten Kinderoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck. Mit einer kindgerecht verkürzten Fassung möchte die „Märchenhaften Opern­compagnie“ Kindern und Jugend­lichen den Zugang zur Kunstform Oper ermöglichen.

Das gelungene Mitmachstück verzaubert kleine Märchenfreunde ab 4 Jahren und ihre Familien. Die Märchenhafte Operncompagnie bezaubert junge wie alte Zuschauerinnen und Zuschauer mit liebevoll handgezeichneten und digital animierten Bühnenbildern. Die Veranstaltung wird gefördert von der VR-Genossenschaftsbank Fulda. Karten kosten 12,00 EUR pro Person; Kinder, Schüler und Studenten zahlen einen ermäßigten Beitrag von 8,00 EUR. Karten sind an der Museumskasse Schloss Fasanerie erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung