Logo

Kunden vergeben Bestnoten an tegut…

Fulda. Die aktuelle Kundenbefragung „Kundenmonitor“, durchgeführt von der ServiceBarometer AG München, hat gezeigt: tegut… ist 2011 erneut der Kundenorientierteste unter den deutschen Super- und Verbrauchermärkten.

Mit einer Durchschnittsnote von 2,21 liegt tegut… über dem Branchenschnitt von 2,3 und damit, wie in den zurückliegenden Jahren, an der Spitze. In diesem Jahr bekam tegut… von den Kunden Bestnoten vor allem für seine Angebotsvielfalt bei Bio-Produkten und für die Qualität im Frischebereich.

Diese Bewertung folgt der zentralen Feststellung des Kundenmonitors Deutschland 2011, wonach das vom Kunden wahrgenommene Preis-Leistungs-Verhältnis besonders stark die Zufriedenheit mit den Produkten und Dienstleistungen von Unternehmen beeinflusst.

Hintergrundinfo:

Die Studie wird seit 1992 jährlich herausgegeben. Sie erfasst unabhängig und objektiv das aktuelle Niveau der Kundenorientierung aller wichtigen Dienstleister im deutschen Business-to-Consumer-Markt.

In Telefoninterviews wurden Kunden (ab 16 Jahren)  repräsentativ für die deutsche Bevölkerung zur Kundenorientierung in 24 Dienstleistungsbranchen befragt. Im Mittelpunkt stehen die einzelnen Aspekte der Zufriedenheit und Beziehungsqualität sowie Auswirkungen auf die Kundenbindung. Mit seiner 16-jährigen Datenbasis ist der Kundenmonitor (vormals Kundenbarometer) Deutschland die umfassendste Benchmarking-Studie zur Kundenorientierung im deutschen B-to-C-Markt. Mehr Informationen unter www.kundenmonitor.de/presse

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft