Logo

Die Magie des Nussknackers kommt zurück ins Schlosstheater Fulda

Fulda. Einige Schüler der Ballettschule „La Danse“ werden dieses Jahr in der zweiten Spielzeit am 20. November 2011 in diesem weihnachtlichen Märchenballett auftreten. Zu der Musik von Peter I. Tschaikowsky wird das weltweit bekannte und zur Weihnachtszeit beliebte Familienballett „Der Nussknacker“ mit seiner Magie und Fantasie im Schlosstheater Fulda aufgeführt.

Die Familie Stahlbaum feiert Weihnachten und alle Onkel und Tanten kommen mit ihren Kindern zu Besuch. Der verspätete Onkel Drosselmeyer hat für Clara ein besonderes Geschenk mitgebracht: Einen Nussknacker. Ihr Bruder Fritz macht diesen aus Eifersucht kaputt und der Onkel muss ihn wieder reparieren. Als alle Gäste gegangen sind und die Eltern schlafen schleicht sich Clara wieder ins Wohnzimmer, um mit ihrem Nussknacker zu spielen, aber sie schläft ein und ein aufregender Traum beginnt. Sie träumt von Mäusen und Zinnsoldaten, ihrem Nussknacker, tanzenden Süßigkeiten, einer Zuckerfee und Abenteuern in magischen Ländern.

Sie können sich auf eine neu überarbeitete und noch buntere Fassung des Nussknackers freuen. In der Inszenierung von Jan-Andreas Hönscher vermischen sich der Zauber und Glanz der Weihnachtszeit mit der unvergesslichen Musik Tschaikowskys. Die neuen Kostüme und Bühnenbilder machen das Ballett zu einer wunderbar frischen Neuauflage dieses Klassikers. „Der Nussknacker“ von „La Danse“ ist ein schöner Start in die Vorweihnachtszeit. Beginn: Sonntag, 20.November 2011 um 16:00 Uhr. Eintritt: ab 18,00 €, Karten unter 0661/ 73632 oder www.ladanse-fulda.de

 

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung