Logo

Zusatztermin für Kleinkunstgala mit den Besten der Region

Fulda. Nachdem die Premiere der ersten großen Fuldaer Kleinkunst-Gala im November komplett ausverkauft ist und die Nachfrage immer noch anhält, ja sogar stetig wächst, haben sich die Veranstalter, das Kulturamt der Stadt Fulda und das Kulturzentrum Kreuz entschlossen, einen Zusatztermin anzubieten, und zwar am Sonntag, 26.02.2012.

Es ist mehr als verständlich, dass so viele Menschen den „Knaller“ sehen wollen, denn nirgendwo sonst bekommt man so viele tolle Bühnenkünstler der Region zu sehen. Der Rahmen ist entsprechend: Im großen Festsaal des Hotel Maritim werden fast 30 Künstler auf der Bühne stehen und mit ihrem Können für beste Unterhaltung „made in Fulda“ sorgen.

Die Hochkaräter der Region sind daran in einem noch nie dagewesenen Umfang beteiligt: das erfolgreiche Theatercomedy-Duo Wolf & Bleuel, der ausgezeichnete Zauberer Stephan von Köller, das weit gereiste Clowns-Duo Kaspar & Gaya, das preisgekrönte Lady-Pop-Trio Sabinett, das Kabarett-Ensemble Mückenstich, der umtriebige Musiker Frank Tischer, die beiden frechen Weiber von den Gartenkrallen, die schmerzfreien Zwillingsbrüder des Slapstick-Artistik-Duo Doppelpack, der Jongleur Ullich Steybe, die Rhöner Skiffel-Blues-Combo „Säuwäntzt“, die ukrainische Kampfpianistin Marina Gajda, und weitere bekannte Musiker wie den Schlagzeuger Thomas Mitsche und der Keyboarder Danny Müller (Mambo Kingx, Lahntaler).

Initiatorin, Organisatorin und kreativer Kopf der Unterhaltungs-Show ist die Entertainerin Marianne Blum, die bereits mit der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Gernsehen und Abendessen“ bewiesen hat, dass sie nicht nur selbst eine exzellente Sängerin und Kabarettistin ist, sondern auch ein gutes Händchen hat bei der Auswahl und Präsentation toller Künstler.

So brauchte sie ihre Kollegen nicht zur Teilnahme überreden. Sie alle waren sofort Feuer und Flamme und genau das wird man der Show auch ansehen: Die Gala wird mit großem Können, glanzvollen Auftritten, unterhaltsamen Nummern, witzigen Dialoge und überraschenden Momente begeistern, bei denen man seine Lieblinge auch mal in ganz neuen Konstellationen sieht und dennoch eine Show wie aus einem Guss erlebt.

Kurz: der „Knaller“ verspricht nicht nur eine festliche Gala mit dem Who-is-who der Bühnenkünstler der Region zu werden, sondern auch ein vergnüglicher Abend voller Überraschungen. Seien Sie dabei und verschenken Sie den Knaller doch auch zu Weihnachten! Der Vorverkauf hat begonnen!

ORANGERIE, MARITIM FULDA

Sonntag, 26.02.2012, 19 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr
Veranstalter: kulturzentrum kreuz e.V. & Kulturamt der Stadt Fulda

Ticket Kategorie 1: 25 € zzgl. Gebühr
Ticket Kategorie 2: 21 € zzgl. Gebühr

Vorverkaufsstellen: Museumscafé Fulda, Maritim Fulda, Fuldaer Zeitung 0661-280-644

Info: Kulturzentrum Kreuz GmbH 0661-240 230, www.kreuz.com

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung