Logo

Vorverkauf für 62. Bad Hersfelder Festspiele beginnt

Bad Hersfeld. In der Kartenzentrale der Bad Hersfelder Festspiele wird emsig vorbereitet und gearbeitet, denn am 27. Oktober 2011 beginnt der Vorverkauf für die 62. Bad Hersfelder Festspiele vom 15. Juni bis zum 5. August 2012. Wie in den Vorjahren, rechnen die Mitarbeiter mit einem Ansturm, denn wieder werden viele attraktive, hochwertige und unterhaltende Neu-Inszenierungen angeboten.

Zudem steht inzwischen fest, wer im Rahmenprogramm kurz vor Beginn der Theaterfestspiele auftreten wird. Die hr-BIG-BAND und ihr Leiter Jim McNeely werden mit einem der besten Jazz-Gitarristen der Welt in der Stiftsruine spielen: John Scofield wird dafür nach Deutschland kommen und am 19. Mai 2012 nicht nur Jazz-Kenner begeistern.

Der Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, Holk Freytag freut sich außerdem, dass auch Volker Lechtenbrink für einen Termin im Rahmenprogramm zugesagt hat. Er wird unter dem Titel FÜR SIE – FÜR MICH – UND GANZ BESONDERS FÜR DICH den Abend des 05. Juli 2012 in der Schilde-Halle gestalten.

Das Musical ANATEVKA (FIDDLER ON THE ROOF) ist nicht nur durch den Song „Wenn ich einmal reich wär…“ berühmt geworden. Die Geschichte über Veränderungen in einer Familie in Zeiten politischer Umbrüche und der hintergründige Humor des Musicals sprechen besonders in Phasen wie diesen, die ebenfalls von Krisen geprägt sind, viele Menschen an. ANATEVKA wird von Musical-Erfolgs-Regisseur Stefan Huber in der wunderbaren Stiftsruine inszeniert.

Darüber, dass Volker Lechtenbrink wieder auf der Bühne der Stiftsruine stehen wird, freut sich nicht nur der bekannte und beliebte Schauspieler selbst. Schon im Vorfeld war die Begeisterung und die Nachfrage nach Karten groß. Nun stehen auch alle Aufführungstermine für KÖNIG LEAR mit Volker Lechtenbrink als Lear unter der Regie von Holk Freytag fest und auch dafür können Karten nun bestellt und gekauft werden. Ausserdem wird Volker Lechtenbrink einen Abend in der Schilde-Halle gestalten: FÜR SIE – FÜR MICH – UND GANZ BESONDERS FÜR DICH.

Janusz Kica, der in diesem Jahr mit seinen Inszenierungen DAS DSCHUNGELBUCH und HALBE WAHRHEITEN Publikum und Kritiker überzeugte, beschäftigt sich derzeit intensiv mit DER ZAUBERBERG. Er wird Thomas Manns Meisterwerk in der Bearbeitung von Vera Sturm und Hermann Beil mit Sören Wunderlich in der Hauptrolle in der Stiftsruine inszenieren.

Ebenfalls neu: EWIG JUNG im Schloss Eichhof. Ewig jung sind im Jahr 2050 Schauspieler in einem Altenheim. Sie wollen nicht den Vorstellungen ihrer Pflegerin folgen, Kinderlieder singen und über Alter und Tod sprechen. Sie wollen „Party machen“ – mit den Songs ihres Lebens von Madonna und anderen Stars ihrer großen Zeit. Und das machen sie auch, kaum dass sich die Pflegerin umgedreht hat. Ein großer Spaß mit Tiefgang zum Thema „Alter“.

In der Schilde-Halle wird der UNTERGANG DER TITANIC nach Hans Magnus Enzensberger gezeigt. Der als unsinkbar geltende Luxusdampfer, der 1912 untergegangen ist, hat Enzensberger zu nachdenklichen, kritischen aber auch ironischen Szenen animiert.

Nachdem im letzten Jahr viele Interessenten keine Karten für das Familienstück der Bad Hersfelder Festspiele DAS DSCHUNGELBUCH und die beeindruckende Inszenierung nach Umberto Eco,  DER NAME DER ROSE, bekommen konnten, weil alle Aufführungen schnell ausverkauft waren, werden beide Erfolgsinszenierungen wieder aufgenommen.

Eintrittskarten können vor Ort in der Kartenzentrale in Bad Hersfeld, Am Markt 1, aber auch per Telefon, Fax, Mail, Online und über Eventim online und in allen EVENTIM-Vorverkaufsstellen bestellt und gekauft werden. Ab Samstag, 22. Oktober 2011, bekommen Sie dort das gedruckte Programm mit allen Terminen. Alle Informationen finden Sie auch im Internet auf der Seite www.bad-hersfelder-festspiele.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung