Logo

Staffelübergabe bei der FDP

Fulda. Die überraschende Nominierung von Peter Wolff (53) zum gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von CDU, BWG, FDP und GRÜNE für Gersfeld führt auch bei der Fuldaer FDP zu Veränderungen. Wolff, bislang Ortsvorsitzender der FDP Fulda, übergab sein Amt seiner Stellvertreterin, der ehemaligen Stadträtin und langjährigen FDP-Kreisvorsitzenden Sibylle Herbert.

Unterstützung findet sie im stellvertretenden FDP- und Fraktionsvorsitzenden Michael Grosch. „Es ist nur fair gegenüber den mich aufstellenden Parteien und Wählergruppen, dass ich mich in Gersfeld nicht nur als sympathischer und kompetenter, sondern auch als überparteilicher Kandidat um das Amt des Bürgermeisters bewerbe“, erklärte Peter Wolff seinen Schritt und freut sich über die Herausforderung in der „Rhönhauptstadt“.

„Ich freue mich für Peter Wolff, aber auch für Gersfeld“, erwidert Sibylle Herbert, „dass es gelungen ist, eine gemeinsame Kandidatur der vier Parteien zustande zu bekommen und weiß, das Gersfeld mit Wolff einen engagierten Mann ins Rathaus bekäme.“ Umgekehrt werde sie, dank ihr langen liberalen Erfahrung und Tradition, die FDP in Fulda gerne wieder in führen und auch den neuen Mitgliedern eine stets präsente Ansprechpartnerin sein, so Herbert.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft