Logo

Firma Fehr erhielt Auftrag für Straßenreinigung in den kommenden fünf Jahren

Hünfeld. Auch in den kommenden fünf Jahren wird die Firma Fehr Umwelt GmbH für die Straßenreinigung in Hünfeld Verantwortung tragen. Im Rahmen eines Vergabegesprächs konnten jetzt die letzten Details der Auftragsvergabe an das Unternehmen geklärt werden. Wie Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel im Anschluss an ein Gespräch mit Christa Neumeier, Achim Wolfert und Dieter Stenzel von der Firma Fehr sowie den zuständigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung, Fachbereichsleiter Uwe Jahn und dem Sachbearbeiter Siegfried Herget, erläuterte, umfasst die Auftragsvergabe ein Volumen von rund 160.000 Euro pro Jahr. Angesichts des Gesamtvolumens war eine europaweite Ausschreibung dieser Leistungen erforderlich.

Durch die günstigeren Ausschreibungsergebnisse besteht nach den Worten von Bürgermeister Dr. Eberhard Fennel auch der Spielraum, im Rahmen der Straßenreinigungssatzung über günstigere Gebühren nachzudenken. Darüber werde die Stadtverordnetenversammlung im Dezember zu entscheiden haben. Die neue Auftragsvergabe bringt für Stadt und Gebührenzahler auch mehr Planungssicherheit als bisher. Das Unternehmen hat die Leistungen für die kommenden fünf Jahre ohne Preisgleitklausel angeboten, was eine Preisstabilität garantiert.

Die Stadt werde sich weiterhin im intensiven Dialog mit der Firma darum bemühen, den Standard und die Qualität der Straßenreinigung auf hohem Niveau zu halten, erklärte der Bürgermeister. Schließlich sei die Sauberkeit des Stadtbildes ein Qualitätsmerkmal, das vor allem von Gästen und Neubürgern besonders geschätzt werde. Dies hätten die Gespräche mit Neubürgern in der vergangenen Woche bei einem Empfang des Magistrats wieder nachdrücklich bestätigt.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft