Logo

9. Klassen des Bildungsunternehmens Dr. Jordan zu Besuch bei R+S

Fulda. „Ehrgeiz, realistische Zielsetzungen und die richtige Berufswahl sind der Start in eine erfolgreiche Zukunft“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der R+S solutions Holding GmbH Markus Röhner den 43 Schülerinnen und Schülern der Privaten Realschule des Bildungsunternehmens Dr. Jordan in den Räumlichkeiten der hauseigenen Bildungsakademie. Auf Einladung des Unternehmens hatten die Schüler in Begleitung des stellvertretenden Direktors Peter Vater und den beiden Pädagogen Verena Bleuel und Bernd Götte die Gelegenheit, den Konzern sowie die dazugehörigen Geschäftsfelder, Standorte und Referenzen kennenzulernen.

Besonders großes Interesse zeigten die Neuntklässler an den verschiedenen Ausbildungsberufen des Unternehmens, die von Tanja Riegler und  Rainer Seibert vorgestellt wurden. Nach der Unternehmensvorstellung wurde ein Rundgang über das Firmengelände unternommen, bei dem die Schüler neben dem Verwaltungsgebäude, dem Lager- und Logistikzentrum auch die neu installierte Hackschnitzelanlage in Augenschein nehmen konnten. Großer Jubel herrschte anschließend beim Torwandschießen, bei dem die begeisterten Jugendlichen zwei Eintrittskarten für ein Spiel der Eintracht Frankfurt in Begleitung von Mitschüler Marek (kleines Foto) und seinem Vater Markus Röhner gewinnen konnten. Bei einem R+S-Quiz freuten sich die  drei besten Schüler über einen Media Markt-Gutschein im Wert von je 30 Euro freuen.

Zum Foto: Die neunten Klassen des Bildungsunternehmens Dr. Jordan mit den R+S-Mitarbeitern Matthias Adamczyk, Alexandra Trygub, Rainer Seibert und Tanja Rieger, Vorstandsvorsitzender Markus Röhner und den Lehrern Bernd Götte und Verena Bleul sowie dem stellvertretenden Schulleiter Peter Vater (von links).

 

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Politik & Wirtschaft