Logo

Liebeskomödie „Der letzte schöne Herbsttag“ und ein Kurzfilm von Ralf Westhoff laufen im Café Panama

Fulda. Das freie Kinoinitiative „Kino 35“ in Fulda, die das ganze Jahr über freitags Kinofilme zeigt, präsentiert am Freitag, 2. Dezember 2011, die deutsche Liebeskomödie „Der letzte schöne Herbsttag“. Beginn ist um 20 Uhr im Cafe Panama, Langebrückenstraße 14 in Fulda. Nach seinem Sensationserfolg „Shoppen“ ist dies Ralf Westhoffs zweiter abendfüllender Film und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Er widmet sich wiederum dem schwierigen Thema „Beziehung“. Im Mittelpunkt steht die Frage nach der Erwartung an und die Realität in einer idealen Beziehung. Ticken Frauen und Männer wirklich so anders, verstehe sie sich gelegentlich absichtlich falsch ?

Der Film erzählt die hinreißende Geschichte von Claire (Julia Koschitz) und Leo (Felix Hellmann) oder vielmehr sie erzählen sie. Sie, Claire, ist Hypochonder und fühlt sich ständig von Krankheiten bedroht, er sagt kurz und knapp, was Sache ist. Sie hat ständig Lust auf Sex und repariert gerne Fahrräder, er wandert mit seinem Kumpel lieber in den Bergen. Zwei eigentlich grundverschiedene Charaktere, die sich ständig streiten und doch wieder zueinander finden.

Der Film beeindruckt durch pointierten Dialogen und einer hervorragenden Schauspielerleistung. Regisseur Ralf Westhoff wurde durch seinen wunderschönen  Kurzfilm „Der Bananenkaktus“ deutschlandweit bekannt. Darin soll ein junger Mann einen mörderisch anmutenden Kaktus in sein Winterlager bringen. Der 10-minütige Film „Der Bananenkaktus“ wird an diesem Abend ebenfalls gezeigt. (tb)

  • Der Eintrittspreis beträgt 4,– € (ermäßigt für Schüler und Studenten 3,– €)
  • Das „Kino 35“ wird unterstützt von der AWO Fulda
  • Alle Infos auch unter www.35kino.de und unter Tel. 0661/480045-90

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung