Logo

Fliedener Bürgermeisterkandidatin Ilona Vogel gibt politische Schwerpunkte bekannt: Familienfreundlichkeit und wirtschaftliche Entwicklung

Flieden. Sie hat es spannend gemacht: Ilona Vogel, die für das Amt der Bürgermeisterin in Flieden kandidiert,  hatte ihre Agenda lange unter Verschluss gehalten – jetzt gibt sie ihre politischen Ziele  bekannt. Ganz oben auf der Liste der parteilosen Kandidatin steht das Thema Familienfreundlichkeit, dicht gefolgt von der Förderung des Wirtschaftsstandorts, einer weiteren Verbesserung der Verwaltung und einer intensiveren Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden und -städten. Auch für das Wohlergehen der Fliedener Vereine und der Freiwilligen Feuerwehr möchte sich Vogel einsetzen.

„Stärken Ausbauen – Chancen nutzen – Zukunft gestalten. Dafür stehe ich als Bürgermeisterin in Flieden“. Mit diesem Selbstverständnis leitet Ilona Vogel ihre Wahlbroschüre ein, die ab jetzt im Königreich Flieden verteilt wird. Die gebürtige Neuhoferin ist die einzige Frau im Kandidatenkader und geht hochmotiviert in den Wahlkampf. „Ich konnte in den letzten Jahren als Personal-, Haupt- und Ordnungsamtleiterin in Flieden viel Erfahrung sammeln. Jetzt möchte ich einen Schritt weitergehen und mich als Bürgermeisterin mit all meinen Fähigkeiten für das Wohlergehen unseres Königreichs einsetzen“, sagt die 45-Jährige, die ihr Organisationstalent seit Jahren als berufstätige Mutter sowohl im Rathaus als auch in der Großfamilie unter Beweis stellt.

„Familienfreundlichkeit“ bedeutet für Ilona Vogel nicht nur, Flieden für Ehepaare mit Kindern noch reizvoller zu machen und das Angebot an qualitativ hochwertigen Betreuungseinrichtungen weiter auszubauen. Auch die gesellschaftliche Integration älterer Menschen möchte die Bürgermeisterkandidatin vorantreiben – sie unterstützt dafür entsprechende Projekte wie den Ausbau des Jugendhauses zum Mehrgenerationenhaus oder zum Familienzentrum. „Die Attraktivität unserer Gemeinde für alle Generationen muss erhalten und gefördert werden“, so Vogel.

Das Königreich ist mit den Gewerbegebieten „Gewerbepark Flieden“ und „Flieden Süd“ bereits ein bedeutender Wirtschaftsstandort, dessen Weiterentwicklung die 45-Jährige in Zusammenarbeit mit den Nachbarkommunen vorantreiben will. Dabei sollen neue Arbeitsplätze für die Fliedener Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt stehen. „Zur Standortentwicklung gehört auch eine flächendeckende Versorgung mit Breitband-Internet. Die Basis dafür wurde erst kürzlich in Zusammenarbeit mit der ÜWAG geschaffen, jetzt muss der Ausbau zügig vorangehen“, sagt Ilona Vogel. Außerdem hat sie das Thema „erneuerbare Energien“ im Blick: „Hier müssen alle Gemeinden an einem Strang ziehen“.

Der engagierten Kandidatin liegt nicht zuletzt auch sehr am Herzen, die Abläufe in der Fliedener Verwaltung zu optimieren. So soll die Finanzsituation im Königreich verbessert und die Bürgernähe im Rathaus verstärkt werden. Bereits 2005 war hier ein Bürgerbüro mit kundenfreundlichen Öffnungszeiten eingeführt worden – an diesen ersten Erfolg möchte Ilona Vogel jetzt anknüpfen und für die Bürgerinnen und Bürger in Flieden neue Wege gehen.

Weitere Informationen zur Person Ilona Vogel, ihren politischen Zielen und ihren Öffentlichkeitsterminen finden sich im Internet unter http://www.ilona-vogel.de .

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft