Logo

Förderbescheide an den Golfclub Fulda-Rhön und die Bäder Betriebs GmbH

Fulda (cp). „Fulda hat die Bedeutung des Sports erkannt, so dass Sportförderung eine übergeordnete Rolle spielt“, erklärte Hermann Klaus, Referatsleiter Sport im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, bei seinem Besuch im Fuldaer Stadtschloss. Im Beisein von Oberbürgermeister Gerhard Möller, Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel, dem Leiter des Schul- und Sportamtes Günther Uhl, dem Vorsitzenden des Sportverbands der Stadt Fulda, Lothar Plappert und dem Vorsitzenden des Sportkreises 18, Martin Schäfer, überreichte er Förderbescheide an den Golfclub Fulda-Rhön e.V. in Höhe von 30.000 Euro und an die Bäder Betriebs GmbH in Höhe von 75.000 Euro. „Für die Sportstadt Fulda ist die engagierte Arbeit der Vereine sehr wichtig, so dass ich mich zusammen mit unserem Sportdezernenten Dr. Dippel für die Zuwendungen herzlich bedanke“, so der Fuldaer Verwaltungschef Möller.
30.000 Euro für Golfclub Fulda-Rhön

Der Golfclub Fulda-Rhön in Hofbieber ist ein anerkannter Fuldaer Sportverein, der momentan 698 Mitglieder hat, von denen 268 Fuldaer Bürger sind. Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl und der damit verbundenen vermehrten Inanspruchnahme der Sportanlage durch die Mitglieder muss das Clubhaus des Golfclubs erweitert werden. Außerdem sind Erneuerungsarbeiten an Dach und Fensterflächen sowie eine energetische Sanierung notwendig. Von den etwa 100.000 Euro Gesamtkosten unterstützt das Hessische Ministerium des Innern und für Sport die Maßnahmen mit 30.000 Euro. Diesen Förderbescheid nahmen der Präsident des Golfclubs Werner Noll und der Vizepräsident Eberhardt Lauer erfreut entgegen.

75.000 Euro für Bäder Betriebs GmbH

Zudem erhielt die Bäder Betriebs GmbH, eine Tochter der GWV, im Rahmen des Hessischen Hallenbad-Investitionsprogramms für die Dachsanierung im Umkleidebereich des Sportbades Ziehers eine Förderung, da dort im Frühjahr letzten Jahres eine Undichtigkeit festgestellt worden ist. Für die rund 240.000 Euro teure Dachsanierung nahm der Geschäftsführer der GWV Martin Heun in Begleitung der BBG-Geschäftsführer Albert Juling und Eric Voss einen Förderbescheid in Höhe von 75.000 Euro entgegen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Sport