Logo

Die große Welt der Mode beginnt mitten in Flieden

Flieden. Franca Luca – nicht nur in zahlreichen Modegeschäften bundesweit, sondern auch europaweit ist der Name für viele Damen ein Synonym für hochwertige Mäntel, Jacken, Blazer und viele schöne Dinge mehr. Was die wenigsten aber wissen: Das bekannte Modelabel hat seinen Sitz in Flieden im Landkreis Fulda. Dort findet nun exklusiv am 10. und 11. Februar ein Werksverkauf statt. „Seit mehr als 60 Jahren steht die Walker GmbH mit ihrem Modelabel Franca Luca für hochwertige Damen-Outdoor-Bekleidung“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Willi-Adolf Happ. Gegründet wurde die Firma bereits 1947 in Straubing, später durch die bekannte Mehler AG übernommen. 1986 übernahm der heutige Inhaber Willi-Adolf Happ die Geschäftsführung und in den 90er Jahren schließlich auch die Gesellschaftsanteile.

Seither wurde stetig in die Modernisierung der Bereiche EDV, Schnitt und CAD, in die Überarbeitung der Passformen (Stilwelten) und die Weiterentwicklung der Franca Luca Kollektion investiert. Seit 2009 ist das Unternehmen am Fliedener Bahnhof ansässig, wo ebenfalls kräftig in die Infrastruktur und die Modernisierung der Gebäude investiert wurde. „In den letzten Monaten haben wir nun aufgrund der stetigen Nachfrage einen großen Bereich für einen Werksverkauf eingerichtet, in dem künftig in saisonalen Abständen exklusive Aktionen stattfinden sollen“, erklärt Happ, dessen Tochter Carmen Drimalski mit dem Umzug nach Flieden ebenfalls in die Geschäftsleitung eingetreten ist.

„Mit der aktuellen Herbst/Winterkollektion haben wir uns in Anlehnung an unsere letzte Sommerkollektion erneut für hochwertige und detailverliebte Mantel- und Jackentypen entschieden. Unsere Modelle zeichnen sich vor allem durch hochwertige Qualitäten, eine aufwendige Innenverarbeitung, individuelles Labeling und aktuelle Trends und Farben aus, was einem internationalen Sourcing zu verdanken ist. Das Farbspiel von edlen Basics, über Schwarz- bis hin zu Grautönen, Shetlands und starke farbige Akzente verleihen der Kollektion ein gelungenes Farbkonzept. Neue stilvolle Elemente im Kragen-, Schulter- und Rückenbereich machen die Jacken und Mäntel zu einer attraktiven Outdoor-Mode“, führt Unternehmer Happ aus.

„Mit dem saisonalen Werksverkauf wollen wir unseren Kundinnen unseren Qualitätsanspruch direkt hier vor Ort deutlich machen – und natürlich auch die Gelegenheit geben, zum Saisonwechsel das ein oder andere Schnäppchen zu machen“, so Happ. Die Franca Luca Kundin beschreibt der Modeexperte als selbst- und modebewusst zugleich: „Jenseits theoretischer Altersklassen kleiden sich unsere Kundinnen modisch, jedoch eher klassisch, elegant, aber nicht abgehoben, leger, aber nicht zu sportlich. Sie schätzen das Gefühl von Sinnlichkeit, Klasse und Sicherheit. Ein Gefühl, das wir ihr mit unserer Mode geben wollen.“ Davon kann man sich am Freitag, 10. Februar 2012 von 10 bis 20 Uhr und Samstag, 11. Februar von 10 bis 16 Uhr dann persönlich vor Ort überzeugen. „Winter zu Sommerpreisen“ heißt dann das Motto bei Franca Luca in der Bahnhofstraße 26 in Flieden.

Mehr Infos und Inspirationen gibt es im Internet: www.franca-luca.com oder www.facebook.com/francaluca.fashion

Categories:

Alle Nachrichten, Topthema