Logo

„TIGER FACTORY” im Café Panama

Fulda. Das „Kino 35“, das das ganze Jahr über wöchentlich  Filme zeigt, präsentiert am Freitag, 24. Februar 2012, um 20 Uhr den Film „TIGER FACTORY“ im Cáfe Panama, Langebrückenstraße 14 in Fulda.
Ping, malaysische Chinesin, träumt davon, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und endlich einen gutbezahlte Job zu finden. Am liebsten im Ausland. Als ihr Automechaniker ihr eine Stelle in Tokyo in Aussicht stellt, ist Ping hin und weg. Allerdings muss sie für die Überfahrt eine Menge Geld beschaffen und so arbeitet sie nicht nur in einer Schweinezucht, sondern wäscht nachmittags auch das Geschirr in einer herunter gekommenen Imbissbude.
Doch alle Mühe scheint vergebens, sie bekommt das Geld einfach nicht zusammen und so willigt sie in die Pläne ihrer Tante ein, ein Kind zur Welt zu bringen und es dann an Reiche zu verkaufen. Als sie allerdings die wahren Beweggründe ihre Tante erkennt, wird ihr klar, dass sie ihr Leben selbst in Hand nehmen muss.
Für den Film stand ein Budget von nur 40.000 Dollar zur Verfügung. Der Film „TIGER FACTORY“ lief bei den Filmfestspielen in Cannes. Der Regisseur Woo Ming Jin erzählt in diesem Film mutig vom alltäglichen Menschenhandel und von Missbrauch. Der Eintrittspreis beträgt 4,– € (ermäßigt für Schüler und Studenten 3,– €). Das „Kino 35“ wird unterstützt von der AWO Fulda. Alle Infos auch unter www.35kino.de und unter Tel. 0661/480045-90
(tb)

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung