Logo

RhönSprudel-Genussakademie: Umstellung auf regionale Produkte lohnt

Mellrichstadt/Rhön. „Mit System zum Genuss und Mehrwert – BWL in Küche und Restaurant“ ist der Titel des nächsten Seminars im Rahmen der RhönSprudel-Genussakademie, das sich an Gastronomen der gesamten Rhön wendet. Es findet am Montag, 27. Februar, in der Zeit von 9 bis 17.30 Uhr im Hotel Sturm in Mellrichstadt statt.

Während des Seminars werden die Gastronomen vor allem dahingehend geschult, in Zukunft – beispielsweise beim Einkauf der Produkte – auf mehr Qualität zu setzen sowie dem Verlangen der Verbraucher nach mehr Regionalität in Küche und Restaurant gerecht zu werden. Mit mehr Qualität, das unterstreicht Dozent Thomas König, Küchenchef im Dorint Bad Brückenau, können Umsatz und Gewinn entscheidend gesteigert werden. Er ist der Auffassung, dass es sich nur lohnen kann, wenn Gastronomiebetriebe auf regionale Lieferanten sowohl im Bereich Speisen als auch Getränke umstellen.

Weitere Themen im Rahmen des Seminars der RhönSprudel-Genussakademie, übrigens einer Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnens RhönSprudel und der Dachmarke Rhön, sind Tipps zum Einkauf, die Analyse des Waren- und Personaleinsatzes oder die Preiskalkulation von Tages- und Pensionsmenüs. Außerdem geht es darum, wie Standardkarte, Tagesgerichte und Bankettmenüs auf den Prüfstand gestellt werden müssen.

Für das Tagesseminar „Mit System zum Genuss und Mehrwert – BWL in Küche und Restaurant“ sind noch kurzfristige Anmeldungen möglich. Interessierte Gastronomen können sich dazu an das Büro Antsanvia, Martina Klüber-Wibelitz, Telefon (03 69 67) 7 52 94 wenden. Nähere Informationen zu den Inhalten des Seminars sowie zu den Teilnahmegebühren gibt es auch im Internet unter www.rhoensprudel-genussakademie.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken