Logo

tegut… ist Spitzenadresse für Bio

Nürnberg/Dipperz. Auf der BioFach, der Weltleitmesse für Bio-Produkte in Nürnberg, wurden die Mitarbeitenden des tegut… Marktes in Dipperz, für ihr überdurchschnittliches Engagement rund um das Thema „Bio“ ausgezeichnet. Verliehen wurde die Auszeichnung von der Redaktion der Fachzeitschrift „Ein Herz für Bio“.

Heiner Niebling, Marktinhaber des Dipperzer tegut… Marktes in der Fuldaer Straße, und sein Team haben ein Herz für Bio und das honorieren die Kunden auch mit ihrem Einkauf: Der Markt erwirtschaftet im Jahr mittlerweile rund 17 Prozent seines Gesamtumsatzes mit Bio-Produkten und das in einem eher ländlich geprägten Umfeld. Normal ist im klassischen Supermarkt bzw. Discounter mit Bio-Sortiment ein Anteil von rund 2 Prozent.

Ein solcher Erfolg ist nur möglich, wenn der Zuspruch vonseiten der Kunden stetig wächst und parallel dazu auch das tegut… Sortiment. Mittlerweile bieten tegut… Märkte rund 3000 Bio-Produkte. Hier profitiert der Dipperzer Markt vom Engagement des Fuldaer Unternehmens, das bereits vor 30 Jahren begonnen hat, Bio-Produkte ins Sortiment aufzunehmen und mit der heimischen Landwirtschaft zu kooperieren.

Thomas Gutberlet, Vorstandsvorsitzender tegut…, freut sich über diese Auszeichnung, die vor allem das besondere Engagement der Mitarbeitenden würdigt. „Dies ist zudem eine deutliche Aufforderung für uns, weiterzumachen.“ Die gestiegene Nachfrage nach Bio-Produkten zeige, dass die Menschen gute Lebensmittel fordern. „Seit jeher pflegen wir die Entwicklung langfristiger Lieferantenbeziehungen, um das Bio-Angebot in unseren Märkten weiterzuentwickeln.“

 

Hintergrund:

Die Mitglieder der Jury legten bei der Bewertung besonderen Wert auf Umfang und Vielseitigkeit des angebotenen Bio-Sortiments. Als ebenso wichtig erachteten sie, ob den Kunden Bio-Produkte und das dazugehörige Hintergrundwissen aktiv näher gebracht werden und ob die Mitarbeitenden sich im Bereich Bio fortlaufend weiterbilden.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken