Logo

„Gastraum für die Sinne“ – RhönSprudel-Genussakademie

Geisa/Rhön. „Gastraum für die Sinne – Gestaltung und Dekoration von Gasträumen“ ist das mittlerweile vierte Seminar im Rahmen der RhönSprudel-Genussakademie überschrieben, einer Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnens RhönSprudel und der Dachmarke Rhön. Es findet am 14. März in der Zeit von 9 bis 17.30 Uhr in der Schlossresidenz Geisa statt und soll ebenfalls dazu beitragen, die Qualität in der einheimischen Gastronomie zu verbessern.

Außergewöhnliche Konzepte wagen: Um im heutigen Wettbewerb zu bestehen, müssen Hoteliers und Gastronomen nicht nur die neuesten Anforderungen an Ausstattung und Technik erfüllen. Ihre Gäste wollen vielmehr stets von Neuem überrascht und begeistert werden. Eine ansprechende Atmosphäre ist daher ein absolutes Muss für ein perfektes Genusserlebnis.

Als Dozentin konnte diesmal Almut Böker gewonnen werden. Sie ist  Objektdesignerin und Referentin für den Bereich Einrichtung und Dekoration sowie Objektausstattung. In verschiedenen Urlaubsregionen Deutschlands ist sie bekannt durch  ihre anschaulichen  Seminare für Gastgeber der Gastronomie, Hotellerie und Ferienwohnungsanbieter. Ihre Erfahrungen liegen in der Einrichtung von Ferienhäusern in Süddeutschland, Sylt und Österreich oder aktuell in der Ausstattung eines Wildkräuter-Hotels. Sie sensibilisiert für ein geschmackvolles und freundliches Ambiente. „Oft sind es nur Kleinigkeiten in der Einrichtung oder die Harmonisierung und Komposition von Farben und Materialien, die den langfristigen Erfolg eines Objektes ausmachen“, sagt die Referentin.

Im Mittelpunkt des Seminars stehen aktuelle Konsum- und Genusstrends wie Wohnwelten, die Bedürfnisse und Erwartungen von Gästen, Markt- und Mitbewerberanalysen und die Vorstellung von Einrichtungslinien bis hin zum Finden eines Mottos. Weiterhin gibt es zahlreiche Gestaltungstipps und die Vorstellung verschiedener Farbwelten. Praktische Übungen und eine Trendtour runden das Seminar ab.

Kurzfristige Anmeldungen können noch über Martina Klüber-Wibelitz vom Büro Antsanvia in Schleid erfolgen; Telefon (03 69 67) 75 294 oder per E-Mail unter genussakademie@rhoensprudel.de. Das Seminar wendet sich an alle Gastronomiebetriebe der Region; unabhängig von einer Mitgliedschaft in der Dachmarke Rhön. Detaillierte Informationen gibt es auch unter www.rhoensprudel-genussakademie.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken