Logo

Musikcorps Ufhausen quer durch Deutschland auf Tournee

Ufhausen. Anfang März waren die Spielleute des Musikcorps Ufhausen viele Stunden mit ihrem Bus unterwegs. Gelohnt hat sich das allemal, denn als deutscher Vertreter nahm das Musikcorps zusammen mit Orchestern aus Polen, Tschechien, der Ukraine, Schottland, Amerika und dem Oman an der internationalen Musikparade teil. Die Reise führte in diesem Jahr quer durch Deutschland nach Köln, Hamburg und Frankfurt/Oder.

Vor Tausenden von Zuschauern präsentierten die Ufhäuser in den großen Arenen ihre Musikshow, mit der sie im vergangenen Jahr zum „5. Festival der Musik“ das heimische Publikum begeisterten. Besonders überwältigend für das Musikcorps waren der Applaus und die sehr gute Resonanz in allen drei Städten.

Seit nunmehr sieben Jahren ist das Musikcorps bei der Internationalen Musikparade dabei und inzwischen in fast allen Städten der Tournee aufgetreten. Trotz der vielen Teilnahmen ist der Spaß für die Musikerinnen und Musiker nicht geringer geworden, denn tolle Erlebnisse und besondere Eindrücke gibt es jedes Jahr aufs Neue. Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass der Sultan von Oman sein Orchester nach Deutschland schickt. Von dieser speziellen Stimmung machten sich sogar mehrere Fernsehteams ein Bild. Einige Musiker aus Ufhausen hatten die Möglichkeit, ein Interview zu geben und zu berichten, welche Freude es ist, hinter den Kulissen Menschen aus aller Welt kennenzulernen und im großen Finale gemeinsam mit ihnen zu musizieren.

Die Teilnahme an Europas größter und erfolgreichster Tournee der Militär- und Blasmusik war ein gelungener Auftakt in eine erfolgreiche Saison 2012. www.Musikcorps-Ufhausen.de

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung