Logo

Autohaus Sorg lieferte neue Ford-Firmenflotte an Wehner Groma aus

Fulda. Das Fuldaer Handelsunternehmen Wehner Groma erneuerte dieser Tage den Fuhrpark der Aussendienstmitarbeiter. Die Wahl fiel dabei erneut auf Fahrzeuge aus dem Autohaus Sorg. Wehner Groma betreibt drei moderne Cash & Carry Märkten in Fulda, Bad Neustadt und Schweinfurt und ist mit einem professionellen Zustelldienst Lieferant und Partner der Hotellerie, Gastronomie und Betriebs- und Sozialverpflegern. Das Fuldaer Handelsunternehmen setzt nun bei der Erneuerung des Fuhrparks zum wiederholten Male auf Fahrzeuge aus dem Hause Ford Sorg.

Bereits in den letzten Jahren waren die Aussendienstler vor allem mit dem Ford Focus Turnier (Kombi) unterwegs. Neben fünf neuen Ford Focus wechselten nun auch ein Ford C-Max, ein Grand C-Max und ein Ford Kuga den Besitzer. „Sie haben sich für absolute Erfolgsmodelle entschieden, nicht nur in Punkto Design, sondern auch in ökonomischer wie auch in okölogischer Hinsicht“, freute sich Helmut Sorg, geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Sorg, bei der Übergabe. Die neuen Ford-Modelle seien allesamt mit top-modernen TDCi-Dieselmotoren ausgestattet, die sowohl sehr kraftstoffsparend wie auch emissionsarm sind. Um diesen Aspekt noch zu unterstreichen sollen die Wehner Groma Mitarbeiter – sobald die neuen Fahrzeuge eingefahren sind – einen „Econo-Check“ bei Ford Sorg absolvieren.

Dabei werden in die Fahrzeuge sogenannte „Econo-Sticks“ eingebaut, die für die Dauer von sieben Tage alle Fahrbewegungen aufzeichnen. Mit einer entsprechenden Software werden diese Aufzeichnungen dann ausgewertet – und die Fahrer erhalten detailierte Informationen über das eigene Fahrverhalten, und Verbesserungsvorschläge, wie in der täglichen Fahrpraxis Treibstoff und CO2 eingespart werden kann. „Hier sind in der Regel durch einfache Optimierungen im eigenen Fahrverhalten zehn bis 15 Prozent Ersparnis möglich, ohne das man deswegen langsamer unterwegs ist. Gerade in größeren Fuhrparks summiert sich das natürlich zu einem immensen Einsparpotenzial zusammen“, so Helmut Sorg.

Mit der Entscheidung für die Modelle des Kölner Autobauers Ford seien die optimalen Fahrzeuge für die Ansprüche von Wehner Groma ausgewählt worden: „Qualität, Preis und Zuverlässigkeit bei Ford stimmen einfach, genauso wie der Service im Autohaus Sorg. Das haben bereits unsere Erfahrungen in den letzten Jahren bestätigt“, erklärte Wehner Groma Geschäftsführer Hermann Schneider. Abschließend bekamen die neuen Fahrzeugbesitzer noch eine Einweisung in den verschiedenen Modellen, wie beispielsweise den einfachen Umgang mit der Bluetooth-Freisprechanlage oder den eingebauten Navigationssystemen. Und dann konnten die Aussendienstler direkt durchstarten, denn vollgetankt sind die Neu-Fahrzeuge im Autohaus Sorg ebenfalls bei der Abholung …

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft