3. Fuldaer Frühlingsfest vom 23. bis 25. März 2012 mit verkaufsoffenem Sonntag:
Fulda (cp). Die Temperaturen steigen, die ersten Sonnenstrahlen locken die Menschen ins Freie und der Frühling hält Einzug in Fulda. Die perfekte Gelegenheit, um beim 3. Fuldaer Frühlingsfest vom 23. bis 25. März – mit verkaufsoffenem Sonntag im gesamten Fuldaer Stadtgebiet am 25. März – zusammen mit Familie und Freunden durch die Geschäfte zu bummeln und das bunte Rahmenprogramm zu genießen.
„Wir begrüßen den Frühling mit einem schönen Fest und zusammen mit dem Verein City Marketing e.V. lade ich alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, das umfangreiche Programm zu nutzen und gemeinsam auf Eiersuche zu gehen“, so Oberbürgermeister Gerhard Möller, der mit einem Augenzwinkern hinzufügt, dass man an diesem Wochenende schon mal für Ostern üben könne. Denn neben Verkaufsständen, Musikdarbietungen und anderen Attraktionen ist eine große Eiersuche in der Hundeshagen-Anlage (Park am Frauenberg, gegenüber Winfriedschule) geplant.
Buntes Rahmenprogramm
Hauptveranstaltungsorte des Frühlingsfestes sind der Universitätsplatz, der mit schönen Blumenarrangements geschmückt wird, und der Jesuitenplatz. Dort erwartet den Besucher ein breites gastronomische Angebot an verschiedenen Marktständen, Mal- und Bastelaktionen für Kinder, ein Kinderkarussell, Probefahrten mit den Neuheiten eines lokalen Autohändlers, ein Zauberer sowie am Samstag und Sonntag Musikdarbietungen von „Point Alpha“, „Becherklang“, „The Cox“, Philipp Bölter und Acoustic-Carousel, dem Musikverein Niesig sowie von Nachwuchs- und Schülerbands. „Bei diesem breiten Angebot ist sicherlich für jeden etwas dabei, so dass man den gemütlichen Einkaufsbummel mit einem Festbesuch optimal verbinden kann“, betont der Fuldaer Verwaltungschef.
1000 versteckte Eier
Ein besonderes Highlight des diesjährigen Frühlingsfestes ist die Eiersuche in der Hundeshagen-Anlage, die am Sonntag, den 25. März, von 11.30 Uhr bis 17 Uhr stattfindet. Insgesamt werden 1000 verschie-denfarbige Eier in der Grünanlage verteilt, für die man jeweils unterschiedliche Preise erhält. „Wir haben von den verschiedenen Geschäften dankenswerterweise Geschenkgutscheine und Sachpreise im Gesamtwert von rund 2000 Euro zur Verfügung gestellt bekommen“, berichtet Sonja Seidler, 2. Vorsitzende des Vereins City Marketing, erfreut. Außerdem ergänzt sie, dass jedes gefundene Ei gewinnt und sich nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene an der Eiersuche beteiligen können. Pro Teilnehmer dürfen zwei Eier beim Stand von City Marketing am Universitätsplatz eingelöst werden. Das detaillierte Festprogramm finden Sie im Internet unter www.fulda.de.