Logo

Wehner GROMA und Dachmarke Rhön wagen Experiment

Fulda (bre). Ob „Rhöner Kracher“, Bio-Imker-Honig, Hausmacher Wurst oder Fruchtsäfte – das alles ist jetzt in einem einzigen Regal zu finden. Unter der Dachmarke Rhön werden jetzt ganz aktuell Rhöner Spezialitäten im sogenannten „Regionalregal“ der Wehner GROMA angeboten. Gemeinsam mit Barbara Vay, Geschäftsführerin der Dachmarke Rhön, und Projektleiterin Christine Roos entwickelte GROMA-Geschäftsführer Hermann Schneider ein Konzept, das viele regionale Lebensmittel unter einem Namen vereint.

„Neben unseren anderen Produkten werden jetzt auch zahlreiche Spezialitäten aus der Rhön angeboten. Das Regionalregal erweitert somit unsere Palette“, fügt Schneider an. Ziel des Projekts sei es, als zentrale Anlaufstelle für ein breites, regionales Produktsortiment auftreten zu können. „Die Dachmarke hat in der Firma Wehner GROMA einen guten Partner gefunden. Hier hat ist sowohl der Zugriff auf die nötigen Kontakte, als auch auf die Logistik gewährleistet, um dieses Experiment zu starten“, erklärt Vay.

Das Regionalregal fungiert als Sammelpunkt: „Früher war die Beschaffung solch spezieller Produkte kompliziert, nun befindet sich alles gebündelt an einem Standort“, erläutert Roos das umfangreiche Projekt. Außerdem wird es Gastronomen aus der Umgebung ermöglicht, eine Auswahl der Produkte in den eigenen Häusern zum Verkauf anzubieten. Dadurch soll es beispielsweise Touristen ermöglicht werden, Rhöner Köstlichkeiten als Erinnerung oder „Mitbringsel“ direkt im Urlaubsort zu erwerben. Diese Neuerung ist nicht nur in Fulda etabliert worden: Auch in der GROMA-Filiale in Bad Neustadt werden seit kurzer Zeit regionale Leckereien unter der Dachmarke angeboten. Um der stetigen Marktentwicklung nachzukommen, ist bereits jetzt geplant, das Sortiment um Produkte wie Rhöner Nudeln und frisches Geflügel zu erweitern. Außerdem entwickelt die Wehner GROMA derzeit einen Online-Shop, um das Warenangebot auch weiterhin zeitgemäß zu präsentieren.

Zum Foto: Hermann Schneider, Christine Roos, Barbara Vay und Simone Volkmer (v. l.) vor dem neuen Regionalregal.

Foto: Lucas Brenzel

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken