Logo

Makrowelten – das Unsichtbare sichtbar machen – Kunstausstellung im Naturmuseum Tann

Tann. Das Tanner Naturmuseum zeigt vom 01. April bis 06. Mai 2012 unter dem Titel „Makrowelten“ eine Auswahl von großformatigen Fotografien der regionalen Künstlerin Carola Nicolaus. Sie sollen einen Einblick in die geheimnisvolle und wunderbare Welt der Insekten geben und den Betrachter dazu anregen sich selbst einmal auf Entdeckungsreise zu begeben, denn in der Hektik des Alltages werden die kleinen Dinge oftmals übersehen.

Von allen Lebewesen auf Erden werden Insekten am meisten gehasst, gefürchtet und gering geschätzt. Dabei sind diese Gliederfüßer die ältesten, zahlreichsten, am besten angepassten und für Mensch und die Natur nützlichsten Lebewesen überhaupt auf Erden. Jedes Leben hat einen Sinn, einen Wert, eine Berechtigung. Ohne Insekten würden totes Holz oder ein Kuhfladen nicht so elegant verschwinden. Ohne sie gäbe es niemanden, der die Blüten bestäubt, die Vielfalt der Flora wäre deutlich reduziert. Ohne sie wäre unser Planet nicht was er ist.

Ergänzt werden die eindrucksvollen Fotografien durch eine Sammlung aus Schmetterlingspräparaten, die von Hans-Jürgen Krenzer zur Verfügung stellt wird.

Öffnungszeiten der Ausstellung: 01.04. – 06.05.2012,  täglich außer montags, von 10 bis 17 Uhr.
Infos unter www.tann-rhoen.de, 06682/9611-11/-12 oder 8977, tourist-info@tann-rhoen.de.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung