Logo

Erste Frühlingsboten und großer Diakonie- Brunch

Tann. Zum dritten Mal in Folge fand der Tanner Ostermarkt in der Begegnungsstätte „Kunst & Café“ statt. Die Tanner Diakonie hatte vergangenen Sonntag zu einem frühlingshaften Markt mit Produkten aus den Tagesstätten der Einrichtung und einem großen Brunch-Buffet eingeladen.

Bei heiterem Sonnenschein öffneten sich die Türen der Begegnungsstätte am vergangenen Sonntag um 10.30 Uhr. Im Innenhof präsentierten die Tagesstätten (aus Tann und Gersfeld) ihre kreativen Holzprodukte, liebevoll gestalteten Glückwunschkarten und österlichen Gestecke.

Der Café-Bereich des „Kunst & Café“ bot ein reichhaltiges Brunch-Buffet. Die Besucher konnten ein erstes Frühstück einnehmen, sich mit Wellness-Getränken verwöhnen lassen und auch verschiedene Suppen genießen. Der Andrang am Buffet war so groß, dass die Begegnungsstätte teilweise keinen Sitzplatz mehr frei hatte.

Die Verkaufserlöse des Ostermarktes kommen den Therapiemöglichkeiten der Tanner Diakonie zu Gute. Unter anderem entsteht ein Teil der Produkte in der eigenen Holzwerkstatt und in der Töpfergruppe der Tagesstätte. Gleichzeitig wird mit dem Ostermarkt auch die Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen gefördert.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung