Logo

Sommerfest im Kinderhaus St. Luise

Fulda. Mit rund 250 Besuchern feierte das Kinderhaus St. Luise am Samstag das Sommerfest. In diesem Jahr begann das Fest in der Stadtpfarrkirche mit einem Wortgottesdienst. Pfarrer Reith zelebrierte den Kindergottesdienst, der sehr kindgerecht aufgebaut war, sodass die Kinder konzentriert 45 Minuten zuhörten und mitmachten. Unter dem Motto „Leben unterm Regenbogen“ spielten die kostümierten Kinder ihren Eltern die Schöpfungsgeschichte vor.

Der Regenbogen in seinen bunten Farben wurde ebenfalls von den Kindern dargestellt. Viele religiöse Bewegungslieder lockerten den Gottesdienst auf, in dem viel gelacht und geklatscht wurde.
Zur Erinnerung erhielten alle Gottesdienstbesucher ein Lesezeichen mit einem Regenbogen und einem Gebet.

Nach dem Gottesdienst gingen alle gemeinsam zum Kinderhaus, wo auf dem Außengelände der Einrichtung und im angrenzenden Garten des Mutterhauses der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul schon Würstchen, Steaks und Kuchen auf die Gäste warteten. Es war eine schöne Atmosphäre, zu der das gute Wetter und das vielseitige Programm beitrugen. Neben dem Künstleratelier, in dem jedes Kind großflächig die Wände bemalen konnte, einem Spielteppich mit verschiedenen Spielgeräten, Schwungtuchaktionen und einem Seifenblasenstand fanden die Buttonmaschine und der Schminkstand großen Anklang.

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung