Logo

Geheimnis des Schlankseins in Gersfeld entschlüsseln

Gersfeld. Essen und Trinken, was und so viel man möchte und immer schlanker, fitter und jünger werden und  es auch bleiben – das klingt zunächst utopisch. Nicht jedoch mit der wissenschaftlich bewiesenen Technik des „Schmauens“, entwickelt von TV-Schauspieler und Bestseller-Autor Jürgen Schilling. Anlässlich der 10. Gersfelder Gesundheitstage am 13. Mai 2012 wird er im Medizinischen Vortragsforum sein Buch „Kau Dich gesund!“ vorstellen.

Die beliebte Publikumsveranstaltung rund um eine gesunde Lebensführung und ein Leben im Einklang mit der Natur bietet nicht nur einen großen Gesundheitsmarkt im Schlosspark und der Stadthalle Gersfeld, sondern auch das Medizinische Vortragsforum, in dem sich hochkarätige Mediziner und Experten rund um die Gesundheit die Klinke in die Hand geben.

Einer der diesjährigen Referenten ist der aus München stammende  Bestseller-Autor und TV-Schauspieler Jürgen Schilling , der mit der Entdeckung des „Schmauens“ seine chronischen Magen- und Darmbeschwerden kuriert und ganz nebenbei sein Gewicht dauerhaft um 33 Kilogramm reduziert hat.

„Genussvolles Schmauen – wie Schlanksein auf der Zunge zergeht“, lautet sein Bühnenereignis. Jürgen Schilling demonstriert, wie man durch die mehrfach wissenschaftlich bewiesene Ess- und Trinktechnik des „Schmauens“ (schmecken und kauen) nach Herzenslust schlemmen kann und für immer schlank und fit bleibt (www.schmauen.de).

„Durch genussvolles Schmauen erreicht man im Gegensatz zum normalen Kauen, dass selbst eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu keinem oder nur minimalem Blutzuckeranstieg führt und die übliche hohe Insulinausschüttung ausbleibt. Schmauen verhindert Diabetes Typ 2 und hilft Typ 1- und Typ 2-Diabetikern einen ausgeglichenen Blutzucker- und Insulinspiegel zurück zu gewinnen. Selbst Kuchen macht schlank durch die  körpereigene Zuckersynthese, wenn man schmaut. Gespeichertes Körperfett schmilzt durch den Essgenuss des Schmauens. Das positive Wechselspiel von Schmauen und niedrigem Insulin führt zu einer Harmonisierung und Verjüngung des weiblichen wie männlichen Sexual-Hormonhaushaltes. Die Glückshormone Serotonin und Dopamin werden deutlich höher ausgeschüttet“, so der Immunologe und Stoffwechselforscher Priv.-Doz. Dr. med. habil. Wilfried P. Bieger nach der Schmauen-Insulin-Studie.

 Schmauen wurde von STIFTUNG WARENTEST schon zweimal als „Genussvolle Schlankformel“ und „Esskultur pur“ empfohlen. Der Initiator der Gersfelder Gesundheitstage, Dr. med. Jürgen Freiherr von Rosen, ärztlicher Leiter und Inhaber der Schlosspark-Klinik Gersfeld, unterstreicht bereits seit längerem immer wieder mit Nachdruck die medizinische Bedeutung des Schmauens in seinen Fachartikeln. Nach dem Vortrag ist Zeit für persönliche Fragen an Jürgen Schilling sowie die Buchsignierung. Weitere Informationen unter www.schmauen.de oder www.gersfelder-gesundheitstage.de.

Die Gersfelder Gesundheitstage finden am 12. und 13. Mai in der Stadthalle und im Messezelt im Schlosspark statt. Der Eintritt zu Ausstellung und Rahmenprogramm ist frei. Für das medizinische Vortragsforum gibt es vor Ort Tagestickets für 10 EURO, das Kombiticket für beide Tage kostet 15 EURO. Je ein Euro pro Ticket kommt der Stiftung „Ich brauche deine Hilfe“ zugute. Veranstalter der Gersfelder Gesundheitstage sind Schlosspark-Klinik Gersfeld und die Gesellschaft zur Entwicklung und Förderung der Naturheilkunde e.V. Das Programm ist unter www.gersfelder-gesundheitstage.de einsehbar. Ein Gratis-Programmheft ist über Tel. 06654/160 (Schlosspark-Klinik Gersfeld) erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Gesundheit & Medizin