Logo

Rund 1000 Gäste besuchen Rhöner Charme Eröffnungsfest

Gersfeld. „Fünf Jahreszeiten“ – so  lautete das Motto der Auftaktveranstaltung des Rhöner Charme. Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Feinschmecker und Rhönliebhaber dem guten Ruf der Veranstaltung in die Rhönmarkthalle in Gersfeld gefolgt. Bei grandiosem Wetter und guter Stimmung zeigten Gastronomen des Rhöner Charme an ihren Ständen, was die Saison-Küche zu bieten hat: Von frischer Gemüsesuppe im Frühling über zarte Poulardenbrust im Sommer bis hin zum herzhaften Ochsenstollen in der Vorweihnachtszeit. „Die Rhön ist im Laufe der Jahre zu einer „Stätte des Genusses“ geworden. Daher haben wir es uns auf die Fahnen geschrieben, unseren Gästen ganzjährig ein breites Angebot saisonaler Spezialitäten servieren zu können“, berichtete Dieter Kehl, Vorsitzender des Rhöner Charme, in seiner Eröffnungsrede.

Besonderer Dank galt an diesem Nachmittag Gersfelds Bürgermeisterin Margit Trittin, die die Rhönmarkthalle schon seit vielen Jahren für dieses Fest zur Verfügung stellt. „Mit ihrer Arbeit für die Region und den Rhöner Charme hat sich Frau Trittin unser aller Respekt verdient“, bedankte sich der Kreisbeigeordnete Alfred Gesang. Auch Trittin selbst dankte: „Herr Kehl hat durch sein Engagement die Rhön auch über regionale Grenzen hinaus bekannter und attraktiver gemacht. Darüber hinaus wird die regionale Wirtschaftskraft gestärkt“.

Eine farbenfrohe Modenschau, initiiert von Nadja Moretti vom gleichnamigen Fuldaer Modehaus, sorgte neben der Siegerehrung des Schülerwettbewerbs „Nachwuchsköche gesucht“ für Unterhaltung. Gäste, die sich an einem „Jahreszeiten-Quiz“ beteiligt hatten, konnten mit etwas Glück ein „Rhöner Charme Schlemmermenü“ gewinnen.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken